Wäscheklammern - Aufbewahrung

Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Re: Wäscheklammern - Aufbewahrung

#21

Beitrag von Gaggele » Mo 15. Jun 2015, 15:33

babayaga hat geschrieben:Ich selbst liebe die Sommertage, wo man morgens sein Bettzeug abzieht, wäscht und am selben Abend getrocknet wieder aufzieht,
da steckt so richtig der Geruch von Sonne drinnen.
Ja, und dann frisch selbst frisch gewaschen im neuen Nachthemd nach getaner Gartenarbeit mit (sichtbarem!) Erfolg am Abend ins frische Bett! :daumen: :daumen: :daumen:

Wir hängen die Wäsche an eine lange Leine die vom Balkon (2. Stock, Waschmaschinenstandort) in den Garten ragt. Ein Vorbesitzer, der bei der Bahn arbeitete, hat eine Bahnschiene in den Boden gerammt, daran einen Fahnenmasten aus Holz befestigt, nach hinten abgespannt und oben eine Metallrolle und einen Blitzableiter befestigt.
Die 2. Rolle hängt am Balkon und es läuft ein zusammengeschraubtes Metallseil rundum, wie in den südlichen Ländern über die Straßen, nur länger :) Da passen 3 Garnituren Bettwäsche auf einmal hin, samt Leintüchern. Oder 7 Hemden am unteren Rand offen hingehängt und so rum, dass der Wind schön reinbläst, zum Bügeln :mrgreen:

Kleinteile kommen auf die Klappständer auf den Balkon, da passen noch 2 Ständer (insgesamt so 3-5 6kg-Maschinen, je nach Kleidungsstücke) gemeinsam drauf. Und mehr wird nicht an einem Tag gewaschen :)

Die Klammern hiengen im Eimer mit einem Haken an der Rolle die außen am Balkon befestigt ist. Bis ich den Eimer schrottete und keinen neuen holte. Jetzt sind auch unsere in einem alten Obstkorb mit Henkel untergebracht und stehen mit dem Wäschekorb auf dem Einhängeklapptisch auf dem Balkon.
Gruß, Gaggele

esox
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 15:46
Familienstand: Single
Wohnort: Baden

Re: Wäscheklammern - Aufbewahrung

#22

Beitrag von esox » Di 16. Jun 2015, 23:14

Wozu überhaupt Wäscheklammern? Ich besitze nicht eine einzige Klammer, lege meine Wäsche immer so auf den Wäscheständer.
Immer halb über den Draht, so dass nix weg rutscht. Und weg gewindet hat es auch noch nie etwas.

Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Re: Wäscheklammern - Aufbewahrung

#23

Beitrag von Gaggele » Di 16. Jun 2015, 23:47

Das machte ich nur als ich noch Babys hatte und dann gerade mal nur eine Hand frei war weil die andere das trinkende Kind an der Brust halten musste :lol:

Aber auch da musste ich noch festklammern damit mir der Wind nicht alles vom Balkon holt!
Und Knicke hats dann auch, ist doof für jemanden, der sich die Zeit des Bügelns lieber anderweitig vertreibt.
Gruß, Gaggele

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“