Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

Benutzeravatar
Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 406
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 12:08

Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

#1

Beitrag von Tilia » Fr 26. Dez 2014, 11:17

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit wieder verwendbaren Staubsaugerbeuteln gemacht?
Bin am überlegen ob ich mir endlich mal einen anschaffe. Selber nähen schaff ich leider nicht.
Oder gibt es noch andere Alternativen, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?!
Vielen Dank schon mal.
LG, Tilia
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

#2

Beitrag von Spencer » Fr 26. Dez 2014, 11:26

:haha:

Ich puhle die Hundehaare immer raus und schüttel den Dreck aus den Beutel. Das liegt aber eher daran das ich immer vergesse neue Beutel zu kaufen, so benutze ich den letzten schon so ziemlich ein Jahr...

Ist aber eine große Sauerei, na ja ich steh ja nicht vorm Block an der Mülltonne sondern auf meinem eigenen Hof, da geht das. :lol:

Griseldis

Re: Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

#3

Beitrag von Griseldis » Fr 26. Dez 2014, 11:50

Ich habe einen preiswerten von Weltb*ld in Gebrauch und bin zufrieden, allerdings hält sich mein Bedürfnis, staub zu saugen auch sehr in Grenzen (ich finde das Geräusch unerträglich), meistens benutze ich einen Akkukehrer mit Schublade zum einfachen Ausschütten, Staubsauger vll. 4x im Jahr für Ecken, Spinnweben...

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

#4

Beitrag von 65375 » Fr 26. Dez 2014, 12:50

@Griseldis
Sehr vernünftig, wie Du das machst. Aber in Kinder- und Tierhaushalten nicht wirklich praktikabel.

Meine Oma hatte so ein mechanisches Bürstendings, das haben wir als Kinder total gerne benutzt.

Griseldis

Re: Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

#5

Beitrag von Griseldis » Fr 26. Dez 2014, 13:42

Das stimmt wohl, dass in einem 1-Personenhaushalt mit Katze vermutlich weniger saugbarer Schmutz anfällt, als bei 5 Personen, Hund, Katze, Wellensittich...

möchte noch nachtragen, dass ich mir diesen Staubsaugerbeutel (<-- so geschrieben wird das wellig rot unterstrichen, scheint also falsch geschrieben zu sein, nicht unterstrichen wird es nur so geschrieben: Staubsaugerbäutel :ohoh: Nee, oder? Wann wurde aus einem Beutel ein Bäutel?) gekauft hatte, weil an meiner alten Arbeitsstelle, mit sehr hohem Schmutzaufkommen (2x pro Woche 120qm Auslegware saugen), so ein Ding ohne Probleme im Einsatz war.

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

#6

Beitrag von Sonnenstrahl » Fr 26. Dez 2014, 19:18

Ich hatte vor Jahren auch mal so einen wiederverwertbaren und fand den aber irgendwie nicht soo gut.
Irgendwo im Netz soll es welche aus Papier geben- so wie früher- nicht so umweltverschmutzend.
Ich muss aber gestehen, dass ich da noch nicht danach gesucht habe. Ich kauf meine immer bei A... im Angebot und ich brauch auch viele, wegen den Wuffihaaren. :motz:

DerElch

Re: Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

#7

Beitrag von DerElch » Fr 26. Dez 2014, 19:53

warum nicht gleich einen beutelfreien staubsauger? Da kann man dann sogar naß saugen.

sybille
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

#8

Beitrag von sybille » Fr 26. Dez 2014, 20:34

Es gibt keine guten beutelfreien Staubsauger.
Klar kann man die Beutel leerpuhlen aber muß man sich das antun?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

#9

Beitrag von Spencer » Fr 26. Dez 2014, 20:47

:lol: nee, eigentlich nicht... aber wenn man merkt der saugt nicht mehr und der Beutel voll ist und man immer noch nicht geschafft hat neue zu erwerben... ;)

sybille
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

#10

Beitrag von sybille » Fr 26. Dez 2014, 20:51

Spencer, das ist natürlich was Anderes ;)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“