Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

Benutzeravatar
Emslandperle
Beiträge: 240
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:07
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Sögel

Re: Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

#11

Beitrag von Emslandperle » Sa 27. Dez 2014, 02:58

Hatten einen alten Privileg Handstaubsauger (ich hoffe ihr wisst was ich meine. .. nicht diese kleinen unnützen dinger, womit man das Sofa u.ä. von Krümeln "befreien" kann).
Irrsinnig schwer, Irrsinnig laut, aber dafür irrsinnig fleißig.
Das Problem war der Stoffstaubsaugerbeutel.

Das Gerät ist sehr sehr alt, und ich fürchte, als ich den bekommen hab, wurde der Beutel in der ganzen Lebensdauer vielleicht einmal gereinigt, und das war bei der Herstellung.
So roch das teil auch.
Habe beim Hersteller nachgefragt, ob man die Beutel in die Waschmaschine stecken könnte, aber das Modell war so alt, darüber gab's keine Informationen mehr.
Ich kann sagen: Der Beutel hat die 90°Wäsche gut überstanden und stank danach auch nicht mehr nach 40Jahren Gebrauch in unterschiedlichsten Wohnungen. (Die Raucherbude stank am meisten durch)

Habe den Staubsauger bei meinem letzten Umzug dann doch für 15€ meiner Vermieterin verkauft. Die war von dem Teil schwer begeistert und ich froh, das Teil los zu sein.

Hätte gerne in meiner zukünftigen Wohnung einen Bodenstaubsauger (Also der normale mit Rollen), den ich auch zum Auto-saugen nutzen kann.
Bestenfalls Beutellos oder halt mit Stoffbeutel.

(Wenn ich mich recht erinner kann man die normalen Beutel aber auch mehrmals wiederverwenden, solange die nicht defekt sind?)

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

#12

Beitrag von citty » Sa 27. Dez 2014, 03:55

Waschbare Stoffbeutel sind ideal. Man kann Papierbeutel auch hinten aufschneiden, leeren und wieder zukleben.
Ich selbst habe einen shop vacuum also einen grossen, beutellosen. Nass wuerde ich nur im Notfall damit saugen, habe das mal gemacht, da bildete sich Schimmel und er mueffelte monatelang trotz gruendlicher Reinigung.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 406
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 12:08

Re: Wieder verwendbare Staubsaugerbeutel

#13

Beitrag von Tilia » So 28. Dez 2014, 09:29

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.
Ich glaube ich werde auch mal versuchen, wie einfach es ist, die Staubsaugerbeutel selber zu entleeren und nochmal zu verwenden. Mein Staubsauger ist schon 18 Jahre alt und ich bin mir eh nicht sicher wie lange er noch hält. Vielleicht probiere ich es auch mich aufschneiden und wieder zunähen ...
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“