Mittel gegen tierische Mitbewohner

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Mittel gegen tierische Mitbewohner

#41

Beitrag von Doris L. » Di 19. Mär 2019, 13:09

Im Moment kann ich leider nicht auf den Link. Das werde ich später lesen.
Meine Teddybären sind mir wichtig, es sind mehr als 70 Stück die ich selbst genäht habe. Es ist auch nicht gut für Mohairstoffe, daraus sind die Teddys, lange in Plastik zu lassen.
Meine Wollsachen könnte ich rausschmeissen, aber das reicht dann wohl nicht. Mich hat auch geärgert das meine Nachbarin auch Motten hat, die aber überhaupt nichts dagegen macht. Schulter zucken war das einzige. Wahrscheinlich ist die Quelle deren Bisammantel im Keller.
Sämtliche Kräuter die Motten vertreiben sollen taugen nichts. Überall habe ich Kräuterbüschel hängen.

christine-josefine
Beiträge: 2054
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Mittel gegen tierische Mitbewohner

#42

Beitrag von christine-josefine » Di 19. Mär 2019, 13:13

Du kannst Fliegenfänger aufhängen, dieses gedrehte pappige Zeugs, die waren bei mir letzten Sommer voll von Motten
und an die Fenster Insektengitter machen, damit von draussen keine mehr reinkommen
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Mittel gegen tierische Mitbewohner

#43

Beitrag von Doris L. » Di 19. Mär 2019, 13:32

Im Küchenfenster ist ein Fliegengitter und ich könnte schwören das da eine Motte von außen reinkam, die waren auch in den Fensterrahmen, also innen. Diese Motten sind nicht sehr groß, die hellen etwa 5mm und die dunklen etwas größer. Das sie unterschiedliche Farben haben liegt daran was sie fressen. Habe ich so gelesen. Im übrigen kann man über Motten und deren Lebensweise nicht viel lesen.

. Meinst du die Kleider/Pelzmotten kleben an diesen Streifen? Ich habe Mottenfallen die ganz gut sind, muß dann bald neue kaufen.

christine-josefine
Beiträge: 2054
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Mittel gegen tierische Mitbewohner

#44

Beitrag von christine-josefine » Di 19. Mär 2019, 13:57

doch, auch Kleider- und Lebensmittelmotten gehen da dran
die haben keine Lockstoffe wie die Spezialmottenfallen, die dadurch noch Männer anlocken
und sind preislich viiiiel günstiger
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Mittel gegen tierische Mitbewohner

#45

Beitrag von Doris L. » Di 19. Mär 2019, 14:24

Danke Christine, nachher werde ich dann zu Drogeriemarkt gehen. Werde ich versuchen.
Die Mottenfallen sind wirklich teuer und immer kriegt man sie nicht.

HealthyBernd89

Re: Mittel gegen tierische Mitbewohner

#46

Beitrag von HealthyBernd89 » Mo 6. Jul 2020, 18:17

Ich würde auch Fliegengitter aufhängen, ich ärger mich jedesmal wenn meine Wohnung voller Fliegen ist. Die gehen immer so schlecht raus, und abundzu habe ich Insekten die in irgendwelchen Nischen immer wieder kleine Raupen hinterlassen, sodas es echt immer ein Kampf ist, die Wohnung sauber zu halten.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Mittel gegen tierische Mitbewohner

#47

Beitrag von citty » Sa 11. Jul 2020, 21:18

Hi,
gegen Insekten aller Art helfen glue traps, falls man keine Klebefallen kaufen kann einfach selbst basteln: ein Stueck Pappkarton mit Gorilla tape umwickeln und in eine Ecke legen, unglaublich was da ab und zu festklebt :eek: Vorsicht, dass sich keine Haustiere darin verfangen.
https://www.youtube.com/watch?v=Chl9iUlaBYI

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“