garten- /arbeitshandschuhe waschen

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: garten- /arbeitshandschuhe waschen

#11

Beitrag von poison ivy » Mi 9. Jul 2014, 03:46

Sabi(e)ne hat geschrieben::lol: Jetzt hast du mich genötigt, aufzustehen und nachzusehen:
Maxiflex Ultimate 34-874 in XXL, 12 pairs,
lass mich nicht dumm sterben
eine 'Sabine' mit XXL-Haenden?
das passt irgendwie nicht
XXL? wirklich?
Reisende hat geschrieben:
so ne wegwerfmentalität ist nicht meins.
Wegwerfmentalitaet?
ich?
ausgerechnet ich?
erzaehl das bitte meiner Mutter, die behauptet naemlich das Gegenteil
wenn die Handschuhe nur noch stellenweise beschichtet sind und meine Fingekuppen rausschauen
ist zu frueh, sie zu entsorgen?
Reisende hat geschrieben: ich besitze 2 paar, einmal "normal" und einmal "warm für den winter". beide seit über einem jahr und ich mache auch alles damit. von wegplatten verlegen über holzschleppen bis zu was auch immer
was auch immer Du mit Deinen Haenden machst
und was ich mit meinen Haenden mache scheint zweierlei zu sein

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: garten- /arbeitshandschuhe waschen

#12

Beitrag von 65375 » Mi 9. Jul 2014, 06:09

Ach poison ivy, lies doch einfach, was Sabine geschrieben hat, dann verstehst Du es auch. Vielleicht...

Benutzer 2354 gelöscht

Re: garten- /arbeitshandschuhe waschen

#13

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 9. Jul 2014, 07:12

mit Händen lässt sich soviel machen ;)
Ich habe gar keine Handschuhe weder zu Arbeiten noch für so. Ist sicher ne gewöhnungssache aberich mag damit nicht Arbeiten.
Einzige Ausnahme sicher, Pflastern von großen Flächen.
Und sonst alles Handschuhträger hier ??

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: garten- /arbeitshandschuhe waschen

#14

Beitrag von Reisende » Mi 9. Jul 2014, 11:16

poison ivy hat geschrieben: wenn die Handschuhe nur noch stellenweise beschichtet sind und meine Fingekuppen rausschauen
ist zu frueh, sie zu entsorgen?
was für ne frage. natürlich nicht. war das so missverständlich von mir formuliert? ich bezog mich auf das probier das waschen doch einfach aus, sind ja nicht aus gold. ich mein warum soll ich mutwillig riskieren, dass sie kaputt gehen (und meine wama wohlmöglich gleich mitversaut wird)?
poison ivy hat geschrieben: was auch immer Du mit Deinen Haenden machst
und was ich mit meinen Haenden mache scheint zweierlei zu sein
:lol:
kann schon sein. ich benutze sie täglich, aber ich bin keine gala ;) du?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: garten- /arbeitshandschuhe waschen

#15

Beitrag von 65375 » Mi 9. Jul 2014, 14:19

ihno hat geschrieben:Und sonst alles Handschuhträger hier ??
Brombeeren, Berberitzen, sehr dreckiger Dreck. Sonst nichts. Steine lieber mit bloßen Händen, aber ich habe keine großen Mengen zu bearbeiten.
Bei mir halten Handschuhe ewig, da sie meist nur rumliegen und ich diverse verschiedene Modelle habe: billigste Gartenhandschuhe, gewöhnliche Schweinslederne in dick und dünn, Schnittschutzhandschuhe und zwei Sorten Gummihandschuhe.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: garten- /arbeitshandschuhe waschen

#16

Beitrag von poison ivy » Mi 9. Jul 2014, 14:41

65375 hat geschrieben:Ach poison ivy, lies doch einfach, was Sabine geschrieben hat, dann verstehst Du es auch. Vielleicht...
zwischen den Zeilen
dass sie Handschuhe 3 oder 4 Nummern zu gross anzieht, weil's kartonweise billiger is
?????
ihno hat geschrieben:Ich habe gar keine Handschuhe weder zu Arbeiten noch für so. Ist sicher ne gewöhnungssache aberich mag damit nicht Arbeiten.
ist Dir doch unbenommen, kann Dir doch keine Handschuhe zwangsverordnen
Mutter Natur ist hier nicht so zahm wie in D und ich mag keine Loecher in meiner Pelle
und auch keinen poison ivy Ausschlag
aber ich trag auch bei >30C Stiefel, lange Hosen, langaermliges Hemd und Hut,
bloss mal schnell in Schlappen in'n Garten gehen wird sofort bestraft
Reisende hat geschrieben:
poison ivy hat geschrieben: wenn die Handschuhe nur noch stellenweise beschichtet sind und meine Fingekuppen rausschauen
ist zu frueh, sie zu entsorgen?
was für ne frage. natürlich nicht. war das so missverständlich von mir formuliert?
scho'
wenn Arbeitshandschuhe die Waschmaschine nicht ueberleben sind sie ein echtes Gelumpe
ich wasche auch die ledernen, sogar die ultrabilligen, bisher haben's noch alle ueberstanden
Reisende hat geschrieben:kann schon sein. ich benutze sie täglich, aber ich bin keine gala ;) du?
was ist eine 'gaga'?

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: garten- /arbeitshandschuhe waschen

#17

Beitrag von Reisende » Mi 9. Jul 2014, 14:55

garten- und landschaftsbauer, häufig verbunden mit endlosen pflasterarbeiten.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: garten- /arbeitshandschuhe waschen

#18

Beitrag von poison ivy » Mi 9. Jul 2014, 23:46

keine gaga
aber bewege regelmaessig groessere Mengen an Bruchsteinen, Betonbrocken, flagstone Truemmern von Hand
oder reiss nennenswerte Mengen Efeu, Smilax, honeysuckle, kudzu aus
oder ...

hab nicht behauptet, mit Handschuhen zimperlich umzugehen,
nur, dass die Dinger, egal in welcher Preislage, meist nicht lange halten,
schlimmstenfalls sind sie am gleichen Tag in Fetzen
immer noch besser als meine Finger in Fetzen - been there, done that, don't like

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: garten- /arbeitshandschuhe waschen

#19

Beitrag von Little Joe » Do 10. Jul 2014, 10:18

.... mal ne Frage dazwischen "Warum um alles in der Welt wäscht man Arbeitshandschuhe?" :hmm: Ich hab ein paar, die hängen im Hühnerstall und die zieh ich über, wenn ich die Kotbretter sauber mache und ein paar für die Restarbeiten (Brombeerranken und Brennnesseln mit bloßen Händen ausreissen kommt nicht so gut). Klar werden die dreckig, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen die zu waschen, ich zieh die doch nicht am Abend in der Oper an.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

kaliz
Beiträge: 763
Registriert: Di 31. Dez 2013, 23:57

Re: garten- /arbeitshandschuhe waschen

#20

Beitrag von kaliz » Do 10. Jul 2014, 11:06

Also meine Handschuhe sind mal nass und durch das liegen in der Kiste am Feld muffig geworden, die wollte ich so nicht mehr anziehen, deswegen hab ich sie gewaschen. Ein anderes Mal ist eine Schnecke rein gekrochen und hat sie innen komplett verschleimt. Ich denke es gibt viele Gründe weshalb Arbeitshandschuhe auch innen mal grauslich werden können und dann ist es doch ein leichtes sie mit in die Waschmaschine zu werfen, Kochwäsche find ich übertrieben, aber 40 Grad sollten die Handschuhe schon aushalten. Am Ende der Saison wasche ich meine Arbeitshandschuhe auch immer.

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“