garten- /arbeitshandschuhe waschen
- Reisende
garten- /arbeitshandschuhe waschen
ich hab solche handschuhe mit gummihandflächen und stoffhandrücken. die benutze ich auch im stall etc und würd sie gern mal richtig waschen. ist leider kein waschzettel drin. kann das gummi kochwäsche bei 90° ab? weiß das jemand?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Re: garten- /arbeitshandschuhe waschen
Ich denke nicht, dass die Handschuhe das aushalten. Jedenfalls nicht oft. Ich würde 30 Grad empfehlen.
Moin,
kauf dir Maxiflex Handschuhe - die halten erstens verdammt lange (deutlich länger als alle anderen), und sind zweitens waschbar. In der Firma vom Mann wollen die keine anderen mehr, und lassen die zuhause am WE immer waschen.
Soweit ich weiß, bei 40° - höher macht sie steif, weil dann wohl das Lycra kaputtgeht.
kauf dir Maxiflex Handschuhe - die halten erstens verdammt lange (deutlich länger als alle anderen), und sind zweitens waschbar. In der Firma vom Mann wollen die keine anderen mehr, und lassen die zuhause am WE immer waschen.
Soweit ich weiß, bei 40° - höher macht sie steif, weil dann wohl das Lycra kaputtgeht.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- poison ivy
probier's doch einfach ausReisende hat geschrieben:ich hab solche handschuhe mit gummihandflächen und stoffhandrücken. die benutze ich auch im stall etc und würd sie gern mal richtig waschen. ist leider kein waschzettel drin. kann das gummi kochwäsche bei 90° ab? weiß das jemand?
vergoldet werden die Handschuhe ja nicht sein
meine werf ich immer mit in die Buntwaesche, zu den restlichen Gartenklamotten
aber die halten eh meist nur ein paar Tage,
grad wenn ich Steine schlepp sind die schnell durchgeschabt
30 bis 40 grad reichen damit die schön sauber sind

- poison ivy
EinspruchSabi(e)ne hat geschrieben:Die Maxiflex halten beim Pflastern mehr als 3 Monate.....
google spuckt haufenweise verschiedene Handschuhe unter dem Markennamen 'Maxiflex' aus

Maxiflex Ultimate 34-874 in XXL, 12 pairs, Made in Sri Lanka.
Preis weiß ich grad nicht, war aber irgendwas um die 5 oder 6€ netto pro Paar - auf lange Zeit deutlich billiger als die Schweins-Lederhandschuhe, die nach dem ersten Wasserkontakt hammerhart werden. Wir kaufen einen Karton mit 144 prs pro Jahr für 9 Leute und unseren Privatverbrauch.
- Reisende
so ne wegwerfmentalität ist nicht meins.poison ivy hat geschrieben: probier's doch einfach aus
vergoldet werden die Handschuhe ja nicht sein
meine werf ich immer mit in die Buntwaesche, zu den restlichen Gartenklamotten
aber die halten eh meist nur ein paar Tage,
grad wenn ich Steine schlepp sind die schnell durchgeschabt
ich besitze 2 paar, einmal "normal" und einmal "warm für den winter". beide seit über einem jahr und ich mache auch alles damit. von wegplatten verlegen über holzschleppen bis zu was auch immer. das sind jetzt allerdings nicht diese ganz-billig-dinger mit den kleinen gummipunkten auf der stoffoberseite, sondern die haben eine dicke robuste kautschuk-grifffläche. japanisch schimpft sich das glaub ich. kostenpunkt 6,80 und 8,00. ist nu auch nicht die welt, aber ich hab weder die kohle zu verschenken noch würde das meinem resourcen-bewusstsein gefallen.

hab sie btw online wiedergefunden, und da sogar den hinweis entdeckt, dass sie bei 40° waschbar sind. allerdings erst, nachdem ich sie bei 30° gewaschen hatte *g*. sauber sind sie auch so geworden.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hi,
ich wasche die Gartenhandschuhe (Stoff mit Gumminoppen)ab und zu mit warmem Wasser ohne Zusaetze von Hand.
LG Citty
ich wasche die Gartenhandschuhe (Stoff mit Gumminoppen)ab und zu mit warmem Wasser ohne Zusaetze von Hand.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan