Boxspringbett - worauf achten?

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#11

Beitrag von 65375 » Mi 5. Feb 2014, 15:58

Mein Großer schläft auch auf zwei Matratzen. Hat sich so ergeben, weil er nicht immer für Besuch eine die Treppe hoch- und runterschleppen wollte.

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#12

Beitrag von marceb » Mi 5. Feb 2014, 16:23

schlafe auch auf zwei Matratzen, hatte mal zwei Wohnungen, dann eine übrig, da beide 140x200 waren, stand eine immer im Weg.
Dann kam sie auf die andere, das Bett hat etwas höher und es schläft sich prima.

Beim Dänischen Bettenlager gibt es auch Boxspringbetten, die sind ja auch etwas höher.

willibald
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:27
Familienstand: verheiratet

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#13

Beitrag von willibald » Fr 7. Feb 2014, 10:23

Boxspringbetten sind ganz sicher kein Marketingtrick, alleine der Fakt das gute Hotels diese Betten bei sich haben spricht für Qualität.
Leider gibt es auch immer viel Müll auf den Markt, aber das ist ja bei anderen Produkten genau so.
Bei einem Boxspringbett sollte man vor allem auf die Qualität achten, und bei vielen Billig-Möbelhäusern sind die Boxspringbetten katastrophal.
Beim Dänischen Bettenlager würde ich ehrlich gesagt kein Boxspringbett kaufen, da die Preisklasse doch noch recht niedrig ist.
Ich persönlich kann den Boxspringbetten Händler [Werbelink gelöscht] empfehlen, die betten sind von der Qualität super aber trotzdem nicht so teuer das man es sich nicht mehr leisten kann.
Aber ich bin ja auch immer der Meinung das man in ein Bett gut investieren sollte.
Zuletzt geändert von fuxi am Fr 7. Feb 2014, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink gelöscht

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#14

Beitrag von Senf » Fr 7. Feb 2014, 16:57

Und wer sich doch eine normale Matratze für vernünftiges Geld kaufen möchte der geht in den Werksverkauf von Dunlopillo :)

Da hab ich meine her. Sind top und waren deutlichst billiger wie im Laden :holy:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#15

Beitrag von si001 » Fr 7. Feb 2014, 18:08

Dass die meisten Matratzenpreise künstlich zu hoch sind, wurde schon im August 2011 veröffentlicht. Da hatte das Kartellamt schon mal genauer drauf geschaut.

Wir haben unsere Matratzen von großen Schweden. Da konnte mein Rücken 3 Monate Probeliegen. Das finde ich von Vorteil. Notfalls bringt man das gute Stück wieder zurück.

Mein Mann hat neulich gerade ein schön stabiles Bettgestell aus Kanthölzern gebaut. Vom alten Bettgestell hat er dann die "Dekoplanken" gegengeschraubt. Dadurch passt es immernoch super zu den Schlafzimmer und ich werde nachts nicht mehr seekrank. :lol:
So ein trendiges Bockspringbett :engel: finde ich jetzt nicht so erstrebenswert.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“