Boxspringbett - worauf achten?

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10735
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Boxspringbett - worauf achten?

#1

Beitrag von kraut_ruebe » Di 4. Feb 2014, 23:19

ein paar jahre futon war ganz nett, aber nun hab ich genug von brettlhart. ich möcht mir jetzt ein boxspringbett zulegen.

das gibts halt hier nicht grad an jeder ecke und eins zu finden das wie ein bett und nicht wie ne samtbezogene kiste aussieht ist scheinbar überhaupt ne herausforderung. aber mal abgesehen von der optik - hat jemand praktische erfahrung worauf man achten sollte?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Manfred

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#2

Beitrag von Manfred » Di 4. Feb 2014, 23:29

kraut_ruebe hat geschrieben:boxspringbett
Wasndas?

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#3

Beitrag von Kerstines » Di 4. Feb 2014, 23:53

Hallo Rübe,

das wird u.a. im Homeshopping vertrieben, da sollten sich auch Kommentare und Beurteilungen finden lassen.
QVC in D hat das, die Verkaufssendungen sehe ich mir immer wieder gern an :lol: (wir haben uns allerdings für ein Wasserbett entschieden).
Auf deren Homepage wirst Du fündig.

:) Kerstines

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#4

Beitrag von Thomas/V. » Mi 5. Feb 2014, 00:00

Gestern kam grad ne Sendung, ("MEX" oder sowas, weiß nicht mehr) wo sie Matrazen "getestet" haben. Die Boxspring waren überteuert und nicht sonderlich bequem. Scheint sich bei denen eher um nen Marketingtrick zu handeln als um wirklich was Gutes...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#5

Beitrag von Kerstines » Mi 5. Feb 2014, 00:02

Boxspring gibt es wohl die verschiedensten Versionen, der Name bezieht sich , glaube ich, auf die Bauweise.
Auch bei Wasserbetten gibt es Billigmurks und gute Ware, wie auch bei den Boxspringbetten, da hilft nur eigene Information.

:) Kerstines

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#6

Beitrag von Adjua » Mi 5. Feb 2014, 01:27

Angela, ist die Futonmatratze dann zu haben? :love: :

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6362
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#7

Beitrag von 65375 » Mi 5. Feb 2014, 02:09

Mein Mann wollte so eins. Jetzt schlafen wir halt auf diesem idiotischen puddingartigen Ding! Ich könnt gut drauf verzichten! Ich will LUFT unter meiner Matratze! Aus dem Alter, in dem man Monster unterm Bett vermutet, bin ich deutlich raus! Für das Geld hätten wir zwei richtig gute Matratze gekriegt, vier Kanthölzer, zwei Lattenroste, paar Nägel, fertig ist ein superleicht wieder auseinanderzubauendes Bett.
Ach, der Textilbezug muß natürlich abgesaugt werden, einfach mal drüberwischen, wie bei Holz, is nich! Und wie ich aus dem Kopfteil das Kopffett rauskriegen soll, hat mit auch keiner verraten. Das hat ja keinen Bezug, den ich abziehen und waschen kann!

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10735
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#8

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 5. Feb 2014, 08:13

danke für die infos.

TV hab ich keines, die testberichte des konsumentenschutz und dgl. hab ich gelesen, die haben das jedoch - scheint mir - nicht verstanden sich das bett richtig auszuwählen. wenn da jetzt matratze xy drin ist in dem testmodell muss man die noch lang nicht gut für einen finden. der härtegrad gehört ja erstmal nach eigenen bedürfnissen ausgesucht. es gäb 5 grade (wobei nicht jeder alle 5 anbietet) und dann bleibt auch noch die frage der art der matratze zu klären.

manfred, so baut sich das auf.

ich möcht ein bett das wie ein bett aussieht, so in etwa: http://www.potterybarn.com/products/cam ... ic-bedding . ich hab auch eins gefunden das optisch halbwegs hinkommt, ich frag mich nur worauf ich beim aufbau nun genau achten soll und wie das bettgestell seinen angeblich vorhandenen einfluss auf die gesamtheit nimmt.

adjua, wenn du geduld hast, dann ist mein futon irgendwann mal über. kann nur sein dass es etwas dauert, es scheint mir grad etwas schwierig zu sein was passendes zu finden in einem umkreis der noch vertretbar ist.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Picassa

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#9

Beitrag von Picassa » Mi 5. Feb 2014, 08:54

65375 hat geschrieben:Und wie ich aus dem Kopfteil das Kopffett rauskriegen soll, hat mit auch keiner verraten. Das hat ja keinen Bezug, den ich abziehen und waschen kann!
Warum habt ihr denn kein Boxspringbett OHNE Kopfteil genommen?
Aber vllt kannst Du ja eine Husse nähen und über das Kopfteil stülpen.
kraut_ruebe hat geschrieben:es scheint mir grad etwas schwierig zu sein was passendes zu finden in einem umkreis der noch vertretbar ist.
Einfach noch mal ein paar Monate warten. Ich weiß nicht, wie´s bei euch in Ö so ist, aber über D schwappt gerade die Boxspring-Welle. Ist gerade super "in", und mittlerweile kriegt man in jedem Möbelgeschäft die Dinger hinterher geschmissen.
Wie weit ist das nächste Möbelgeschäft von Dir entfernt? Dort einfach mal Probeliegen und den Verkäufer aushorchen. Musst ja nicht sofort auch was kaufen.

Mein Mann will auch gerne wieder so ein Bettungetüm. In Holland steht ja in mindestens jedem zweiten Schlafzimmer so ein Bett. Mir gefällt mein Holzbett aber viel besser, die Matratzen lassen sich - wenn durchgelegen - viel besser austauschen. Und es sieht nicht so wuchtig aus.
Vllt kaufen wir als Gästebett mal ein Boxspring-Einzelbett, dann kann er ja ab und zu dort schlafen :lol:

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Boxspringbett - worauf achten?

#10

Beitrag von Lehrling » Mi 5. Feb 2014, 15:07

Meine Schwester hat ein Doppelmatratzenbett, indem sie zwei Matratzen übereinandergelegt hat. Liegt sich prima, sie hat das jetzt schon mehrere Jahre in ständigem Gebrauch.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“