technische Hilfe - Thermomix

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10843
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: technische Hilfe - Thermomix

#41

Beitrag von emil17 » Fr 10. Jan 2014, 18:19

Kerstines hat geschrieben: Die KitchenAid kann ich nicht beurteilen
Aber ich, da eine Bekannte eine hat: wenn sie läuft, wirds im gleichen Raum ungemütlich. Die Kenwoods sind auch so.
Man könnte dem wohl weitgehend abhelfen, wenn man einen auf Gummi gelagerten Rolltisch baut, worauf sie steht - trotz Gummifüssen kommt der meiste Lärm von den Vibrationen auf die Unterlage. Oder man stellt sie auf eine sehr schwere Unterlage, etwa eine Arbeitsplatte aus Beton.
Wenn man sie während der Arbeit anhebt werden die Teile viel leiser.
Wenn man sich noch eine Schallschutzhaube baut (eine drüberstülpbare Kiste innen mit Noppenschaumgummi ausgekleidet), wird es wohl noch leiser.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Naturräuber
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 551
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:52
Familienstand: Single
Wohnort: im schönen Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: technische Hilfe - Thermomix

#42

Beitrag von Naturräuber » Sa 11. Jan 2014, 16:05

Danke!!!! :michel:

Wenn ich das lese :kaffee: , bleibe ich wohl von jeglichen Überlegungen, mir vielleicht in meinem Leben doch noch eine Küchenmaschine oder gar einen Thermomix anzuschaffen, verschont.... :hhe:

....so bleibt Platz und gemütliche Ruhe in meiner Küche!!!Mir fehlt auch eigentlich nix an angeblichen Küchenhelfern.

LG Dela
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

mäggy

Re: technische Hilfe - Thermomix

#43

Beitrag von mäggy » Do 23. Jan 2014, 00:51

hallo

der tm steht auch in meiner küche und hilft mir bei allerlei.
wieso meint ihr immer obwohl viele ihn nicht haben das er so laut sei.
er ist laut auf höchster stufe aber des ist jede maschine egal welche.
mein tm rührt mir auf 1 meine breie, meine marmelade, meine fruchtaufstriche feinst püriert,
knetet mir meine linzertorte, meine backwaren und vieles mehr.
ich hab noch keinen tag gedacht überflüssig.
grad im sommer hab ich schnell einen smothie gemacht ausgespült und gut ist.
oder ein gemüsepüree hergestellt für die kleinen.

gruß mäggy

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: technische Hilfe - Thermomix

#44

Beitrag von Kerstines » Do 23. Jan 2014, 13:43

Liebe mäggy,

Du hast also alle hier angesprochenen Küchenmaschinen und kannst einen direkten Vergleich bezüglich der Lautstärke ziehen, stimmt?
Da verweise ich gern mal auf das Wunderkessel-Forum, wo selbst eingefleischte TM-beraterinnen sich dazu ehrlich äußern UND selber zusätzlich zum TM eine Küchenmaschine nutzen (na sowas).
Ich selber habe bei meiner KM-Suche u.a. diverse Vergleichs-Videos geschaut, wo verschiedene KM zum Vergleich arbeiteteten. Da ich vor einigen Jahren außerdem Gelegenheit hatte, den TM an einem Vorführabend kennenzulernen und hören konnte, habe ich durchaus eine praktische Vorstellung von seiner Lautstärke. Und aus verschiedenen Gründen ist es eben NICHT der TM geworden.
Was mich aber nicht davon abgehalten hat, der Fragestellerin bezüglich Kaufentscheidung den Hinweis auf das entsprechende Forum zu geben.

:) Kerstines

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: technische Hilfe - Thermomix

#45

Beitrag von Sonnenstrahl » Do 23. Jan 2014, 16:26

Da würde mich doch mal der Lautstärkevergleich zwischen Thermomix und Vitamix interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, welcher von beiden leiser ist :lol:
Meine Küchenmaschine von B..sch ist auch nicht gerade leise beim Getreide mahlen und Teig kneten Die kann es krachmäßig mit dem TM aufnehmen. :engel: ( hab allerdings einen alten TM, weiß nicht, ob die Neuen leiser sind?)

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: technische Hilfe - Thermomix

#46

Beitrag von Lehrling » Do 23. Jan 2014, 21:57

Bei Lautstärke von Küchenmaschinen hab ich festgestellt, daß Küchenschränke ja hervorragende Resonanzböden ( Schallverstärker) sind. Ich leg unter meinen Mixer jetzt eine Filzplatte, das dämpft sehr angenehm den Übertragungsschall.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“