Online einkaufen

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Re: Online einkaufen

Beitrag von Rohana » Fr 12. Apr 2019, 22:03

Zum generellen Thema Online einkaufen: Gibt ja nix was es nicht gibt. Auf zum grenzenlosen Shopping! ... https://www.diewurmfarm.at/ :lala:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne » Fr 12. Apr 2019, 23:23

Uha...das ist ja eklig... :yoda:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard » Sa 13. Apr 2019, 00:24

eher ein Produkt für die Fastenzeit. :mrgreen: ...oder für die Meisen.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Doris L. » Sa 13. Apr 2019, 09:30

Vielleicht interessiert das jemanden hier, in der Bucht sah ich aus Edelstahl Milchkannen ähnliche Behälter mit Deckel . Angefangen von 1,5 Liter zu 3,53€ , Porto 8,11€ verschiedene Grössen bis 7,5 Liter, 11,35€, Porto 8,68 €. Da das so komische Preise sind, das ist aus dem Ausland.
Genau angesehen habe ich mir das nicht, diese Art von Behälter brauche ich nicht.

selfMadel
Familienstand: verlobt

Beitrag von selfMadel » Di 29. Okt 2024, 15:58

ich finde, dieses Thema sollte wieder mal hochgeholt werden, denn ich bin der Meinung, es ist heute wieder topaktuell. Gerade bei all den Preiserhöhungen und Inflation (die ich immer noch sehr stark merke!!) sollte man möglichst bei jedem Einkauf sparen.
Ich nutze beide Methoden: online shopping und auch im Supermarkt einkaufen gehen. Man kann auch beides miteinander kombinieren und zB bei Rewe online bestellen und dann kann man den kompletten Einkauf zusammengesammelt abholen und spart sich dabei die Zeit durch den Laden zu laufen.
Was ich auch wichtig finde ist auf Rabatt-Aktionen, Angebote zu achten und ggf. sogar Cashback mitzunehmen, wo es möglich ist.
Generell kaufe ich überwiegend eh nur noch rabattierte Waren ein und gerade solche Lebensmittel die sich lange halten, wie zB Kaffee kaufe ich gleich immer mehrere Packungen ein, aber auch nur, wenn dieser gerade reduziert ist.

Vielleicht können wir ja hier bei der Gelegenheit gleich einmal einige Spartipps für das Einkaufen zusammentragen?
Würde mich freuen, wenn wer mit macht.

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Di 29. Okt 2024, 18:53

Am meisten spart man übrigens, wenn man kein Geld ausgibt. Und für viele Dinge gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Die Qualität muss halt stimmen (bzw. zu dem passen was ich will).
Online kaufe ich idR nur das was ich entweder anderweitig gar nicht, oder nur unverhältnismässig teuer bekomme. Ich möchte nämlich gerne weiterhin Läden vor Ort haben und jemanden der meine Waschmaschine repariert.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Ferry

Beitrag von Ferry » Di 29. Okt 2024, 23:48

Kaffee aus dem Supermarkt? Kommt mir nicht ins Haus. Überhaupt spare ich bei Lebensmitteln nicht an der Qualität. Allerdings haben wir eine Einkaufsgemeinschaft beim Bio-Großhandel (das spart richtig, aber man muss eben auch ganze Gebinde nehmen) und kaufen bei den Kollegen auf dem Markt. Da gibt man sich ja auch gegenseitig Rabatt oder tauscht.

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Mi 30. Okt 2024, 10:40

Ferry hat geschrieben:
Di 29. Okt 2024, 23:48
Kaffee aus dem Supermarkt? Kommt mir nicht ins Haus.
:daumen: :daumen:

emil17

Beitrag von emil17 » Do 31. Okt 2024, 20:53

Ich kaufe ganz selten online ein. Einmal weil ich altmodisch bin und die Ware gerne sehe, dann aber vor allem weil der online-Handel extrem gewerbe- und umweltfeindlich ist. Es kann ja nicht sein, dass unterbezahlte Leute mit regelmässig nicht kompensierter Überzeit ihre Lieferwagen über die Autobahn prügeln müssen, damit ich irgendwelchen Kram noch etwas billger bekommen und noch etwas rascher bekommen kann.
Die meisten Gegenstände mit längerer Lebensdauer besorge ich mir gebraucht, Lebensmittel gerne lokal. Dinge von weit weg, die es hier in guter Qualität gibt (Milch, Wein, Fleisch usw.) vermeide ich wo es geht. Nicht weil die Leute weit weg nicht gute Qualität können, aber wenn ich in der Schweiz wohne, muss ich nicht Wein aus Übersee kaufen, das im Inland und im genznahen Ausland alles was man wollen kann in vorzüglicher Qualität hergestellt wird (Wein ist ein Extrembeispiel). Man muss aber höllisch aufpassen, dass man nicht plötzlich Frühkartoffeln aus Aegypten oder so untergeschoben kriegt.
Ebenso meide ich nicht saisonale, leicht verderbliche Waren - Erdbeeren im Dezember müssen nicht sein.
Online nur, wenn ich einen Markelnartikel möchte und den im lokalen Fachhandel nicht bekommen kann, und auch dann nicht beim Chinesen.
Aktionen bei Lebensmitteln? Lange haltbare Sachen wie Zucker zum Einkochen oder was in die Truhe kann, sonst eher, was wegen Ablaufdatum herabgesetzt ist. Seit einiger Zeit muss der Detailhandel solche Sachen anbieten, statt es einfach wegzuwerfen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Ferry

Beitrag von Ferry » Do 31. Okt 2024, 22:29

Ich frage mich manchmal ob es nicht umweltfreundlicher ist wenn ich online einkaufe statt selber mit dem auto 20 oder gar 150km zu fahren. Schließlich transportieren die gleich ein ganzes Auto voll Waren....

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“