Karnivoren gegen Fliegen?

Punot82

Re: Karnivoren gegen Fliegen?

#11

Beitrag von Punot82 » Mi 11. Sep 2013, 13:51

Hallo zusammen :)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, der Name täuscht, die Venusfliegenfalle ist als Fliegenfalle nicht wirklich alltagtauglich, jedoch, wie ich finde, optisch eine Bereicherung für jeden Haushalt :-)

Wenn es wirklich nur ein paar Fliegen kannst du ja mal versuchen dir ne eigene Fliegenfalle zu basteln, das geht vom einfachen Klebestreifen bis zum Fruchtsaft,Essig & Spülmittelcocktail in einer flachen Schale oder im Glas :)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Karnivoren gegen Fliegen?

#12

Beitrag von Rati » Mi 11. Sep 2013, 15:06

Punot82 hat geschrieben:Ich schließe mich meinen Vorrednern an, der Name täuscht, die Venusfliegenfalle ist als Fliegenfalle nicht wirklich alltagtauglich, jedoch, wie ich finde, optisch eine Bereicherung für jeden Haushalt :-)
da hast du allerdings Recht. Und für kinder ist es auch ganz spannend ab und zu mal ne fliege verfüttern zu dürfen.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Karnivoren gegen Fliegen?

#13

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 11. Sep 2013, 21:39

ich hab 14 geniale fliegenfallen direkt vor der haustür. 13 teichfrösche und 1 laubfrosch.

seit die kleinen grünen da sind kommen merklich weniger fliegen ins haus. und wenn sich doch eine rein verirrt mach ich sie platt und werf sie als futter in den teich.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Akopalüze
Beiträge: 533
Registriert: So 3. Nov 2013, 18:05
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Karnivoren gegen Fliegen?

#14

Beitrag von Akopalüze » Mi 4. Dez 2013, 19:48

Ich hab mir immer eine Seidenspinne(Nephila) als lebendigen Fliegenfänger gewünscht. Vor allem aber weil sie einfach toll aussieht.
Diese Spinnenart kann man frei in der Wohnung halten, da sie ihr Netz nicht verlassen.
Es gab aber leichten Widerstand in meinem Bekanntenkreis, mit der Drohung, mich nie wieder zu besuchen, wenn ich mein Heim mit einer solchen Spinne teile.
Schade eigentlich. :aeh:
(Wenn aber jemand von euch eine abzugeben hat, darf man sich gerne bei mir melden)

Satrek
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Jun 2013, 15:15

Re: Karnivoren gegen Fliegen?

#15

Beitrag von Satrek » Fr 10. Jan 2014, 11:57

Fliege in der Größenordnung von Fleisch- oder Schmeißfliegen haben wir eher selten, und wenn verfüttern wir sie meist den Katzen - die jagen zwar auch selbst, räumen dafür aber gerne mal die Fensterbank ab.

Was ich nur empfehlen kann ist Fettkraut gegen Viecher in der Größenklasse von Fruchtfliegen. Das und bei größeren Invasionen ein Glas Wein/Met mit nem Tropfen Spüli drin neben der Obstschüssel.

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“