Zucchinischwemme

Benutzeravatar
smörrebröd
Beiträge: 149
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 13:33
Wohnort: Värmland, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Zucchinischwemme

#121

Beitrag von smörrebröd » Sa 5. Sep 2015, 16:19

Habe neulich im Netz rumgesucht und das hier entdeckt:

http://www.chefkoch.de/rezepte/14376512 ... chini.html

Geniales und schnelles Rezept, braucht im Backofen 15 Minuten. Ich habe noch eine rote Paprika fein gewürfelt und der "Auflage" beigemengt, weil ich es sonst zu langweilig gefunden hätte.

Davon habe ich schon mal allein ein ganzes Blech leergefuttert. Gästen hat´s (als Vorspeise) auch super geschmeckt, und kalt kann man sie auch sehr gut essen - z.B. zur Grillparty mitnehmen - mal was anderes, finde ich.
Viele Grüsse,
Sandra

Why walk when you can fly

Benutzeravatar
smörrebröd
Beiträge: 149
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 13:33
Wohnort: Värmland, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Zucchinischwemme

#122

Beitrag von smörrebröd » Sa 5. Sep 2015, 16:22

...und hier noch ein richtig leckerer und saftiger Zucchini-Kuchen:

http://food.regiotreff.de/vollwertkuech ... hinikuchen
Viele Grüsse,
Sandra

Why walk when you can fly

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Zucchinischwemme

#123

Beitrag von kraut_ruebe » Di 28. Jun 2016, 21:52

und schon wieder ist ein jahr rum.

zucchinipfannkuchen mit schafkäse:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pf ... 55956.html
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Zucchinischwemme

#124

Beitrag von poison ivy » Mi 29. Jun 2016, 13:58

DieterB hat geschrieben:
Buchkammer hat geschrieben:Die schmecken jetzt schon übelst lecker, die Zucchinichips. Aber da geht bestimmt noch mehr. Werde die nächste Ladung mal salzen, pfeffern und/oder mit Kräuteröl einpinseln oder frischen Kräutern spicken.
Ich hab vor 2 Jahren Zucchinis getrocknet. Die sind heute immer noch da, weil die keiner essen will. Ich find die total geschmacklos, obwohl ich alles versucht habe, mit Oel, scharfer Sauce, usw. Was machst du, dass die bei dir schmecken?
einfach so getrocknete Zuccinischeiben schmecken keinen Deut besser als Pappdeckel
ich rasple das Zeug fein, trockne und verwende als Fuellmasse und zum Binden, zB statt Brot in Hackbraten oder wenn Eintopf mir zu suppig

Benutzer 72 gelöscht

Re: Zucchinischwemme

#125

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 29. Jun 2016, 14:05

Vielleicht liegts an der Sorte?
Buchkammer, warst es nicht du, der so besonders gute "Cocozelle von Tripolis" ins Tauschpacket getan hat?
hab allerdings noch nie Zucchini getrocknet, immer nur eingekocht. Das mit dem Trocknen werde ich mal probieren, vorausgesetzt, "meine Zucchini" schaffens noch, wieder Saatgut zu produzieren - müssen sie am Balkon. Die in Niederösterreich sind leider eingegangen, da wir kein Auto hatten und es lange nicht geregnet hat, also keine Zucchinischwemme, leider!!

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zucchinischwemme

#126

Beitrag von Buchkammer » Mi 29. Jun 2016, 15:50

Jo, meine Samenernte von der Cocozelle war auch im Samentauschpaket. :)
Geschmäcker sind zum Glück verschieden - mir schmecken die getrockneten Chips von dieser Sorte. Leckerer werden sie durch einen Anstrich mit einer Frische-Kräuter-Öl-Marinade, die vor dem Trocknen draufgepinselt wird.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Zucchinischwemme

#127

Beitrag von Spencer » Do 1. Sep 2016, 21:24

Zucchinipfannkuchen mit Parmesan und Schafskäse....

zucchinipuffer.JPG
zucchinipuffer.JPG (52.58 KiB) 5908 mal betrachtet

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Zucchinischwemme

#128

Beitrag von Thomas/V. » Do 1. Sep 2016, 22:03

so sehen meine Puffer auch aus, die friere ich dann ein

gestern hab ich richtige Pfannkuchen gemacht (also die dünnen, großen Dinger) mit geraspelten Z., Ei, Milch und Mehl
die hab ich mit ner Tomatensoße gefüllt (wobei die Tomaten noch nicht richtig zerkocht waren) und da rein in Olivenöl und Knoblauch angeschwenkte Cocktailtomaten als Füllung, bischen Parmesan und Basilikum mit rein, waren sehr lecker, leicht aber doch sättigend

wenn man Auberginen hat, kann man die auch nehmen anstatt der Cocktailtomaten, die Aub. in kleine Würfel schneiden und anbraten, bis sie weich sind
auch sehr lecker, bloß hab ich dieses Jahr keine Aub.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Zucchinischwemme

#129

Beitrag von Zacharias » Do 1. Sep 2016, 22:07

In Sachen Zucchini bin ich echt ein Neuling. Die sind bislang bei mir immer nicht gekeimt, drum habe ich dann Pflanzen auf dem Markt gekauft. Doch dieses Jahr ist mein Versuch geglückt und zwar bei der Hybride Eight Ball. Ich vermute, der Erfolg lag an der neuen Anzuchtlampe. Nun würde ich gerne in Zukunft samenfeste Sorten nehmen. Mir schmeckt die Eight Ball allerdings so gut, dass ich gerne was ähnliches hätte. Im Vergleich zu anderen F1-Sorten hat die Eight Ball einen richtig guten und leicht süßlichen Eigengeschmack und man kann sie auch problemlos mit Kernen essen. Kann mir jemand sagen, ob das evt. an der runden Sorte liegt?
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Zucchinischwemme

#130

Beitrag von Thomas/V. » Do 1. Sep 2016, 22:13

mir schmecken alle Z-Sorten eigentlich gleich, nämlich so ziemlich nach nichts :lol:
am aromatischsten sind auf alle Fälle immer die jüngsten, wobei "aromatisch" auch reichlich übertrieben ist...
deswegen lasse ich es auch nicht so weit kommen, das sie Kerne ausbilden können
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“