Rezepte für Wachtel und Wachteleier, Tricks zur Verarbeitung

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Rezepte für Wachtel und Wachteleier, Tricks zur Verarbei

#101

Beitrag von Olaf » So 23. Mär 2014, 17:30

Moin,
ich glaub, hier passt es am besten.
Unsere neuen Wachteln sind ja nun geschlechtreif, und die vermutlichen 6 Hähne kommen natürlich miteinander nicht zurecht.
Einen haben wir schon zu den "alten" gesetzt, die sind herzensgut und haben ihn akzeptiert.
Aber im anderen Stall floss schon Blut, das haben wir heute noch blutiger beendet.
Um Neujahr rum hat meine Frau "Wachtelsuppe" gekocht. Die war sowas von lecker, dass ich ihr gesagt habe:
"Grillen ist ja ganz lustig.... aber würdest Du uns nochmal diese leckere Suppe kochen?"
Gut, vorhin haben wir 4 vermeintliche Hähnchen geköpft, eins erwies sich leider später als Huhn.
Selektieren muss immer meine Frau, dann fühl ich mich besser, sozusagen nur die Exekutive zu sein, und sie mag nicht schlachten. (Kann sie aber!)
Aber da sie im Stress war musste ich den Rest alleine machen - ich hasse rupfen - und hab deshalb erstmals die Schafmelkermethode angewendet.
Also Federn mit Haut abziehen. Da ist man ja irre schnell!
Und für die "Pelle" finden sich auch schnell Verwerter, Käpt´n Flint saß die ganze Zeit im Mörteltubben, es war ihm egal, ob ich ihn mit Federn beworfen habe, nur dem schwarzen Teufel hat er schnell klargemacht: "In diesem Tubben ist kein Platz für uns beide!"
k-flint.jpg
k-flint.jpg (88.08 KiB) 3645 mal betrachtet
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Rezepte für Wachtel und Wachteleier, Tricks zur Verarbei

#102

Beitrag von fuxi » Mo 24. Mär 2014, 19:24

Ja, wenn die Wachteln nicht gebraten werden sollen, ist das wirklich eine enorme Arbeitserleichterung.

Wow, ist Teufelchen groß geworden :eek:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.


Griseldis

Re: Rezepte für Wachtel und Wachteleier, Tricks zur Verarbei

#104

Beitrag von Griseldis » Mi 2. Jul 2014, 20:24

Ich hoffe, das nicht überlesen zu haben: Gibt es Erkenntnisse zur Haltbarkeit der Balsamico-Eier?
Die sind sooooo lecker! :hhe:

Macht Ihr immer neuen Sud? Oder könnte man auch in den übrig gebliebenen Sud wieder Eier reinlegen?
(Jetzt, wo ich es geschrieben habe, klingt die Frage doch reichlich dämlich, saure Gurken legt man auch nicht immer wieder nach... :rot: )

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Rezepte für Wachtel und Wachteleier, Tricks zur Verarbei

#105

Beitrag von fuxi » Mi 16. Jul 2014, 14:44

Olaf hat geschrieben:Um Neujahr rum hat meine Frau "Wachtelsuppe" gekocht. Die war sowas von lecker, dass ich ihr gesagt habe:
"Grillen ist ja ganz lustig.... aber würdest Du uns nochmal diese leckere Suppe kochen?"
Ich hab meine Senioren-WG am Sonntag endgültig aufgelöst, um Platz für Jungvolk zu machen. Darf man das Rezept der vielgepriesenen Wachtelsuppe erfragen?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Rezepte für Wachtel und Wachteleier, Tricks zur Verarbei

#106

Beitrag von Olaf » Mi 16. Jul 2014, 15:56

Na klar, ich muss aber selber fragen, meld mich nachher. Ich glaub, es ist nichts besonderes, die Wachteln bringens eben....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Rezepte für Wachtel und Wachteleier, Tricks zur Verarbei

#107

Beitrag von fuxi » Do 17. Jul 2014, 17:14

Kein Streß, die sind eh ersmal im Tiefkühler. Danke.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Mondtraum
Beiträge: 67
Registriert: So 22. Jun 2014, 23:07
Familienstand: geheim

Re: Rezepte für Wachtel und Wachteleier, Tricks zur Verarbei

#108

Beitrag von Mondtraum » So 4. Jan 2015, 22:17

muss mich hier mal reinklicken, damit ich die Seite schnell wieder finde in meiner Liste :holy: weiß nicht, wie ich sie mir sonst in ne Art Merkliste setzen kann (ich meine "Eigene Beiträge)....

Griseldis

Re: Rezepte für Wachtel und Wachteleier, Tricks zur Verarbei

#109

Beitrag von Griseldis » Mo 5. Jan 2015, 08:55

Mondtraum hat geschrieben:muss mich hier mal reinklicken, damit ich die Seite schnell wieder finde in meiner Liste :holy: weiß nicht, wie ich sie mir sonst in ne Art Merkliste setzen kann (ich meine "Eigene Beiträge)....
Einmal auf der Seite bis ganz nach unten scrollen und dann "Lesezeichen setzen" anklicken, Deine Lesezeichen siehst Du in "Persönlicher Bereich" und kannst sie dort auch bearbeiten.

zur Haltbarkeit der Balsamico-Eier: gerade ein am 01.07.2014 eingelegtes Ei verzehrt: :daumen:

Mondtraum
Beiträge: 67
Registriert: So 22. Jun 2014, 23:07
Familienstand: geheim

Re: Rezepte für Wachtel und Wachteleier, Tricks zur Verarbei

#110

Beitrag von Mondtraum » Mo 5. Jan 2015, 15:22

Danke Griseldis :)

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“