"Diät" Idee

DerElch

Re: "Diät" Idee

#11

Beitrag von DerElch » Fr 17. Feb 2012, 14:39

@ exi die eine hälfte wurde entfernt..
Hormone sind ein fieses Ding und können das leben nicht unwesentlich beeinträchtigen,von daher ist es sinnvoll sie ab und an mal nachsehen zu lassen..

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: "Diät" Idee

#12

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 17. Feb 2012, 14:45

DerElch hat geschrieben: Hormone sind ein fieses Ding und können das leben nicht unwesentlich beeinträchtigen...
ist ne frage der betrachtungsweise ;)

ich hab mich einige jahre aus gegebenem anlass mit dem wirken und werken verschiedender hormone an/in mir auseinandergesetzt und finde den ablauf und die abfolge unwahrscheinlich faszinierend :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

DerElch

Re: "Diät" Idee

#13

Beitrag von DerElch » Fr 17. Feb 2012, 14:57

@ kraut stimmt bestimmt...was den einen nicht juckt belastet den anderen.
Mich juckt es nicht...war aber dennoch nett zu wissen woran gewisse dinge liegen ;) weil es dann den lösungsansatz erleichtert.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Diät" Idee

#14

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 18. Feb 2012, 20:29

Hallo Markus,

so esse ich immer, kann mir aber das Gewicht verlieren nicht leisten, daher die Schoki (Du erinnerst Dich an den anderen Thread). Mach das noch 'ne Weile, dann MUßT Du Chips essen :) Ich denke, je besser der Körper versorgt ist, um so weniger Nahrung (Menge und Häufigkeit) braucht er.

LG,
Claudia
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: "Diät" Idee

#15

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 18. Feb 2012, 22:04

hallo!

Also ich glaube ja inzwischen, dass man dick wird, weil man zuwenig isst :aeh:
zuwenig von dem, was der Körper wirklich braucht - und deshalb hat man Hunger, dauernd Hunger
- weil man, egal wieviel man isst, nicht das bekommt, was man eigentlich bräuchte.....
Leider weiss ich auch nicht, wie man es schafft, immer zu essen, was der Körper braucht - leider!!!
(Manchmal braucht man auch ganz einfach nur Wasser!)
Ich für meinen Teil, ich kenne das, da geh ich in die Küche und hab Hunger und weiß aber nicht, wonach!
kommt vor, dass ich dann eine Schockolade verdrücke und danach ein Thunfischbrot und dann erst merke ich, dass von Anfang an das Thunfischbrot gereicht hätte - grrr!
Jedoch die mit Mikrowellenessen gefütterten Katzen hatten immens zugenommen, wollten den ganzen Tag nur Fressen, waren letargisch und hatten zahlreiche Krankheitssymtome. Tests zeigten, daß diese Tiere trotz ihres Übergewichtes extrem unterernährt waren. Ihre Bluttest bewiesen einen Mangel an nahezu allen Vitaminen und Spurenelementen.


(Quelle: hifi-forum)

- so ähnlich - ob da was dran ist??

liebe Grüße!

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Diät" Idee

#16

Beitrag von Zottelgeiss » So 19. Feb 2012, 09:10

Moin,

das ist ein Zusammenhang, den man sehr gut bei Tieren beobachten kann, die mit Billigfutter gefüttert wurden. Ich geh jetzt mal nicht so ins Detail, aber Hunden z.B. kann ich eine bestimmte Sorte Hundefutter ansehen (prakt. Erfahrung aus einer TA- Praxis, habe da die Fütterungs-, Arthrose- und Parasitenberatung gemacht).

Bei mir sind z.B. Kohlenhydrate grenzwertig, da brauche ich nicht viel. Aber auch da gibt es Unterschiede: Couscous, Bulgur, Reis und Hülsenfrüchte etc. sind kein Problem. Brot, Nudeln, Mehlspeisen und Kartoffeln lieber nur in kleinen Mengen.

Die Sache mit dem Junkfood ist, daß man das irgendwann auch nicht mehr mag. Ich esse hier als Einzige hausgebackenes Sauerteigbrot, also hab ich immer zuviel. Das aufgeschnitten und getrocknet ersetzt bei mir Knabberkram. Im Sommer unterwegs mit Buttermilch....kann mich über den ganzen Tag bringen.

Liebe Grüße,
Zottelgreisgeistgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
exi123
Beiträge: 586
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: "Diät" Idee

#17

Beitrag von exi123 » Do 22. Mär 2012, 18:52

ich glaub was ich so in etwa meine nennt sich paleo diät http://matrixdiaet.com/ernaehrung/die-p ... ernaehrung...aber wie gesagt, nix diät sondern normal essen...

mach das nun seit geraumer zeit und es taugt mir sehr. hab ohne training abgenommen, bin weniger müde, ...eigentlich einfach nur zucker weggelassen. obst gemüse, fleisch nüsse, fische.. so im groben:)

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“