Was gibts denn heute so...

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2096
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was gibts denn heute so...

#2641

Beitrag von Hildegard » Do 24. Mai 2018, 23:39

"Unkrautkuchen"...Wildkräuterquiche mit Gurkensalat.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Was gibts denn heute so...

#2642

Beitrag von Maisi » Di 29. Mai 2018, 21:04

Bei mir gabs heute frische Dinkelvollkorn-Spaghetti. :) Ich habe mir einen kleinen (oder in der Preisklasse für mich durchaus großen) Luxus in Form eines Philips Pastamakers gegönnt. Gebraucht im top Zustand für 125€ auf Ebay :) Ich hatte schon länger den Pasta Fresca Aufsatz für meine Kenwood, war damit aber nie so ganz zufrieden. Nicht wegen der Nudelqualität, sondern wegen des Zusammenbauens jedes mal, dann die extra Schüssel für den Teig.... Kurz und gut, ich hab sie immer weniger genommen, statt dessen lieber wieder die olle Kurbelmaschine. Daher den Aufsatz samt allen Matrizen verkauft (und zwar so gut wie ohne Verlust, genau dieses Modell wird nämlich wohl nicht mehr hergestellt und ist wohl immer noch gesucht :holy: ) Dadurch hab ich sogar noch ein Geschäft gemacht :mrgreen: .

Die Philips kannte ich schon von nem Freund, daher wollte ich die, und hab sie heute gleich ausprobiert. Echt toll, Mehl oben rein, Flüssigkeit dazu und kurz darauf kommen vorne die fertigen Nudeln raus. Da ich aus gesundheitlichen Gründen seit einigen Wochen vermehrt auf Vollkornmehl setze, ist das Ding echt ideal für mich. Spaghetti wurden super lecker :) (das soll jetzt keine Werbung sein, nur meine Freude ausdrücken :michel: ) So ein Mist, daß ich noch so viele Kartoffeln von Herbst aufessen muß, da muß die Nudelmania noch etwas auch sich warten lassen :pfeif: :rot:

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Was gibts denn heute so...

#2643

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mo 4. Jun 2018, 22:45

Ich hab den Pastamaker schon seit gut einem Jahr und mach seither unsere ganzen Nudeln selbst. Hab die zusätlichen Aufsätzen auch schon gekauft.
Den würde ich nie wieder hergeben.
Allerdings hat es bei uns damals eine Aktion gegeben.... neu mit integrierter Waage und großem Aufsatzpaket ..... €179
Und wenn man mal die frischen hausgemachten Nudeln gewohnt ist, schmecken die gekauften "Billignudeln" fruchtbar klebrig.

Und die Mädels freuen sich besonders, wenn ich mich wieder mal zu Schokonudeln mit Erdbeersauce oder so hinreissen lasse. Kommt vor allem bei Freunden gut an, dass so was in unserer Gegend völlig unbekannt ist.

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Was gibts denn heute so...

#2644

Beitrag von Maisi » Di 5. Jun 2018, 11:07

Maeusezaehnchen hat geschrieben: Allerdings hat es bei uns damals eine Aktion gegeben.... neu mit integrierter Waage und großem Aufsatzpaket ..... €179
Genau bei so ner Aktion hatte die der Freund von mir auch erstanden zum selben Preis. Hab mir auch die selbe gekauft mit der Waage und den 8 Aufsätzen. :)

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4083
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Was gibts denn heute so...

#2645

Beitrag von si001 » Di 5. Jun 2018, 20:42

Erbsenküchlein (an Falafel angelehnt) mit vielen Kräutern drin, dazu Salat und "Unkraut"-Joghurtdressing
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Was gibts denn heute so...

#2646

Beitrag von Maeusezaehnchen » Di 5. Jun 2018, 20:51

Bei uns gabs Schweinskarree mit einer Sauce aus Lauch und Karotten.
Dazu Röstkartoffeln und natürlich ganz viel grünen Salat

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Was gibts denn heute so...

#2647

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 6. Jun 2018, 06:55

Bei uns gabs gestern ein Hähnchen vom Grill- fix und fertig beim Grillwagen gekauft.
So jetzt hab ich ein Problem, das war so was von zart, aber auch knusprig, geschmacklich nicht mehr zu toppen-
wie krieg ich so was auch selbst hin?

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Was gibts denn heute so...

#2648

Beitrag von Oli » Mi 6. Jun 2018, 09:53

Gut abhängen. Pökeln. Dann NT garen, dann Oberhitze für die Kruste.

aron
Beiträge: 523
Registriert: Do 26. Aug 2010, 15:53
Wohnort: mittelitalien

Re: Was gibts denn heute so...

#2649

Beitrag von aron » Mi 6. Jun 2018, 10:15

hobbygaertnerin hat geschrieben:Bei uns gabs gestern ein Hähnchen vom Grill- fix und fertig beim Grillwagen gekauft.
So jetzt hab ich ein Problem, das war so was von zart, aber auch knusprig, geschmacklich nicht mehr zu toppen-
wie krieg ich so was auch selbst hin?
Das wird wohl nur was mit einem anämischen 6 Wochen Turbohähnchen aus der Großmästerei.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Was gibts denn heute so...

#2650

Beitrag von Oli » Mi 6. Jun 2018, 10:22

Ah, ich habe wieder chinesisch geschrieben!?
Mea maxima culpa und viel Vergnügen mit den Gummiadlern. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“