Was gibts denn heute so...

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was gibts denn heute so...

#2451

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 27. Dez 2017, 14:03

zu Weihnachten... haben wir Schweinebraten gegessen. und mein Mann hat den mit Tomatensauce mariniert (und Gewürzen, Kräuter, Zwiebel natürlich auch).
Ich weiß nicht, ob das ein "normales" Rezept ist, ein Braten in Tomatensauce, aber es hat sehr gut geschmeckt!! :daumen:

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Was gibts denn heute so...

#2452

Beitrag von sybille » Mi 27. Dez 2017, 18:59

mot437 hat geschrieben:eure sorgen möchte ich haben
ich waere froh mal n par kg zuzulegen
Ich auch!!! Aber trotz fetter Gans am Heiligabend und gutem Essen an den restlichen Weihnachtstagen mit wenig Bewegung, zeigt die Waage nicht mehr an.
Heute gibt es nach dem vielen Fleisch einfach mal eine in Öl gedünstete Stange Porree mit Zwiebel, Knobi und Kartoffeln für mich alleine.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Was gibts denn heute so...

#2453

Beitrag von Thomas/V. » Mi 27. Dez 2017, 19:42

Ich weiß nicht, ob das ein "normales" Rezept ist, ein Braten in Tomatensauce, aber es hat sehr gut geschmeckt!! :daumen:
In der mediterranen Küche wird sehr viel in Tomatensoße gegart. Gemüse, Fisch und auch verschiedenes Fleisch.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Was gibts denn heute so...

#2454

Beitrag von 65375 » Mi 27. Dez 2017, 22:45

@ina maka
Da Du ja nicht so die große Fleischesserin bist und es Dir sehr gut geschmeckt hat, war es wohl nicht nur ein "normales", sondern ein sehr gutes Rezept!

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was gibts denn heute so...

#2455

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 27. Dez 2017, 23:25

65375 hat geschrieben:@ina maka
Da Du ja nicht so die große Fleischesserin bist
und noch dazu war es Schwein...
an Gewürzen drinnen war: etwas Quendel, etwas Romarin (zerrieben), Paprikapulver, Pfeffer, Cumin und ganz wenig Kurkuma, Salz - ja, na net na na

Heute abend gab es zum Spiegelei die erste richtige Portion Vogelmiere und während des Schmausens haben meine Kinder sich erinnert, wer welche "grünen Genüsse" als erstes gerne gegessen hat. Vogelmiere, Postelein und Hirschhornwegerich... Aber die Vogelmiere schmeckte heute allen.
Wäre es nicht ein Wildkraut, ich tät Samen dafür kaufen! :lol:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Was gibts denn heute so...

#2456

Beitrag von 65375 » Do 28. Dez 2017, 00:16

Vogelmiere haben wir gerne auf der Pizza. Als letztes drauf, dann den Käse. Wird wunderbar fluffig.
Ich nasche sie auch immer gerne so, wenn ich im Garten bin.

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Was gibts denn heute so...

#2457

Beitrag von christine-josefine » Mi 10. Jan 2018, 09:28

gestern gabs Bratkartoffeln mit Spiegelei und Spinat
die Kartoffeln schale und würfle ich und koche sie halbgar
abkühlen lassen und dann in der gut vorgeheizten Pfanne mit Zwiebeln und Essiggurken schon goldbraun braten

lecker
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Salmandra
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 255
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:10

Re: Was gibts denn heute so...

#2458

Beitrag von Salmandra » Di 30. Jan 2018, 20:09

Ofengemüse mit Rosmarienkartoffeln und Kräuterfrischkäse.
Den Frischkäse habe ich von Ihnos eingetauschter, frischer Milch am Sonntag angesetzt.
Leider konnte er den sehr flüssigenn Ansatz nicht im Auto transportieren :pfeif:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was gibts denn heute so...

#2459

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 3. Feb 2018, 12:06

:haha:
gestern oder vorgestern war ich echt zu faul zum kochen.
Also machte ich Nudeln, Tiefkühlgemüse und schnitt Frankfurter rein....
Kommentar meines Sohnes: "Mama, heute hast du gut gekocht!"

(ich wundere mich immer wieder, wenn Leute behaupten, irgendwer könne nicht kochen - so ein Essen z.B. kann doch jeder, oder??) :aeh:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Was gibts denn heute so...

#2460

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 3. Feb 2018, 14:40

Nee. Ich hatte mal ein einen 12jährigen in einer Wohngruppe, der mich allen Ernstes gefragt hat, ob ich da "Spinatkugeln" in die Nudelpfanne kippe. Es handelte sich um TK- Erbsen. Das ist aber schon 20 Jahre her, und seitdem hat sich der Anteil an Fertignahrung (gefühlt) verzehnfacht. Neulich bin ich bei Freunden, deren 14jähriger Sohn am liebsten Kartoffelbrei mit brauner Sosse ißt. Ich weiß ja, das die nix können in der Küche, aber ich war trotzdem einigermaßen fassungslos...Tüte auf...eine Kundin von mir macht jede Woche Pfannkuchen für die Mädels. Jedesmal nach Rezept, jedesmal hat sie mindestens eine Zutat nicht im Haus, jedesmal könnte man denken, die macht das erste Mal Pfannkuchen...Wenn man solche Leute fragt, sagen sie alle, sie kochen selbst...und glauben das auch...
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“