Was gibts denn heute so...

Benutzer 947 gelöscht

Re: Was gibts denn heute so...

#1211

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Mi 6. Mär 2013, 20:05

Heute gab es Hefeknödel mit Pilzgemüse und Endiviensalat. Konnte doch tatsächlich dazu Petersilie aus dem Garten holen. War wohl wegen des vielen Schnees nicht abgefroren. :)

kleinesLicht
Beiträge: 1138
Registriert: Do 13. Okt 2011, 07:56

Re: Was gibts denn heute so...

#1212

Beitrag von kleinesLicht » Fr 8. Mär 2013, 09:10

Gestern abend gab es Stangensellerieauflauf. Der war echt lecker. Mittags gab es Moehreneintopf.

Heute steht Gemuesepfanne (Paprika, Kidneybohnen) mit Reis auf dem Plan.
viele Grüße
ein kleines Licht

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was gibts denn heute so...

#1213

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 11. Mär 2013, 22:16

muss ich jetzt doch loswerden....

gestern gab es nämlich Wiener Schnitzel mit selbergemachten Pommes (njam!!) und einer großen Schüssel Salat...
Als der Koch zum Tisch kam, war die Salatschüssel fast leer, Pommes und Schnitzel eher kalt.

Heute gab es "Fertiggerichte" (die gestrigen Schnitzel im Backrohr aufgewärmt und dazu aufgewärmten Reis) - und eine große Schüssel frischen Salat.
war heute nicht soo lecker wie gestern, aber :pfeif: der Koch hatte heute mehr davon.....

Benutzeravatar
Räubermutter
Beiträge: 324
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:24
Familienstand: Single

Re: Was gibts denn heute so...

#1214

Beitrag von Räubermutter » Mo 11. Mär 2013, 22:33

Oh ja, das kenn ich auch... kaltes Essen und die Leckerbissen schon alle verputzt... :motz:

Gestern hab ich Lasagne gemacht, zwei Stück, eine mit Vollkornplatten für mich, eine andere mit weißen Platten für die Kinder, die Füllung mit Roter Sojahack"fleisch"soße, Bechamelsoße aus Soja-Reismilch und als Guß obendrüber eine Soße aus gemahlenen Cashewkernen, Salz, Zitrone, Hefeflocken und Wasser... boh, das war super super lecker und wir haben fast alles aufgegessen gehabt, den kleinen Rest haben wir dann noch Kurzbesuchern anbieten können, die auf der Durchfahrt waren.
Solche hätte ich heute auch gebrauchen können, heute gabs nämlich Kartoffelgratin, und weil der sonst immer zu wenig war, hab ich wieder zwei Auflaufformen voll gemacht... nun ist eine komplett übrig... :roll:
Und für abends hatte ich schon Brötchen geplant, selbstgebacken aus Dinkelmehl, halb Vollkorn, halb Typ 630... :) Angeregt durch die selbst Brotbäcker hier... aus demselben Mehl hab ich nämclih auch shcon Brot für morgen gebacken für die Schule... :aeh:

Das gabs heute alles bei mir... :ohm:

kleinesLicht
Beiträge: 1138
Registriert: Do 13. Okt 2011, 07:56

Re: Was gibts denn heute so...

#1215

Beitrag von kleinesLicht » Mo 11. Mär 2013, 23:49

Gestern hab ich die letzten beiden unserer Haehnchen zerlegt.

Also gab es gestern Haehnchenkeulen mit Rotkohl und Kloessen
Heute gab es Nudelsuppe (Meine Grosse ist krank und Nudelsuppe geht immer.) mit Haehnchenfleisch
Und morgen gibt es Frikassee mit Reis

Damit haben wir von den beiden Gockeln mit vier Personen drei Tage lang gut und reichlich gegessen (reichte noch zweimal fuer meinen Mann fuer die Arbeit). Die Bruehe vom eigenen Haehnchen ist ein Traum!
viele Grüße
ein kleines Licht

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Was gibts denn heute so...

#1216

Beitrag von Zacharias » Di 12. Mär 2013, 00:19

Ich hab nun 3 Minuten überlegt, ob ich das unter die anonymen Zitate packen soll. "Kloessen" kann man nämlich auch anders lesen.
Grüße,
Birgit

kleinesLicht
Beiträge: 1138
Registriert: Do 13. Okt 2011, 07:56

Re: Was gibts denn heute so...

#1217

Beitrag von kleinesLicht » Di 12. Mär 2013, 00:52

:haha: Verrat's bloß keinem! :haha:

Es waren Klöße! :lol: Jetzt kann ich nicht einschlafen, weil ich andauernd lachen muss... Kloessen... ist ja fast so wie Blumento pferde.
viele Grüße
ein kleines Licht

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Was gibts denn heute so...

#1218

Beitrag von Zacharias » Di 12. Mär 2013, 01:01

Hat mich daran erinnert, dass ich meinen Kindern früher angedroht habe, dass sie auf dem Klo weiteressen müssen, wenn sie beim Essen rumgesaut haben - ja hier gab es raue Erziehungsmethoden. War bestimmt nur meine Assoziation, andere lesen das gleich richtig.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Räubermutter
Beiträge: 324
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:24
Familienstand: Single

Re: Was gibts denn heute so...

#1219

Beitrag von Räubermutter » Di 12. Mär 2013, 11:36

:haha:
Klo essen... nee, so hab ich das nicht gelesen... :haha:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Was gibts denn heute so...

#1220

Beitrag von Olaf » Mi 13. Mär 2013, 11:09

köttbullar!

:hunger:

Aber die hat meine Frau gemacht, und das Fleisch ist von unserem Metzger, der ausschließlich selbst schlachtet.
Glaub nicht, dass man dem ein Pferd unterjubeln kann.
Gestern abend hab ich noch kurz eine Reportage aus Rumänien gesehen. Über Medikamente im Pferdefleisch braucht man sich wohl kaum sorgen zu machen, die armen halb verhungerten Kreaturen die sie da zeigten haben sicher nie welche bekommen!
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“