Auberginen-Rezepte

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Auberginen-Rezepte

#21

Beitrag von Oli » Do 6. Aug 2020, 13:46

Wir haben diesen 'Sommer' ein neues Auberginen-Rezept ins Repertoire aufgenommen und für gut befunden.
Basis ist dieses Rezept aus der bereits oben verlinkten umfangreichen Liste, aber eben angepasst an Auberginenschwemme.
Auberginen-Kichererbsen-Couscous-Feta
Auberginen-Kichererbsen-Couscous-Feta
IMG_9096.JPG (125.7 KiB) 5224 mal betrachtet
Für die Auberginen-Pfanne:
100-150g Couscous
5 Auberginen
2 weiße Zwiebeln
200g gekochte Kichererbsen
Olivenöl (wesentlich mehr als angegeben)
5EL Zitronensaft
2TL Ras-el-Hanout
200g Feta
reichlich Petersilie

Für die Sauce:
200g Joghurt
4 geh. TL Harissa

Zubereitung wie im Link.

Ich habe kürzlich pechschwarze Kichererbsen von unseren nördlichen Nachbarn ergattert, die passen auch exzellent dazu. Sehr nussig. Die sind wirklich tiefschwarz, nicht so dunkelbraun wie die schwarzen, die man sonst manchmal so sieht. Nun sind unsere nördlichen Nachbarn ja bekannt dafür, überall Farbe reinzukippen, aber in diesem Fall würde ich das mal ausschliessen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Auberginen-Rezepte

#22

Beitrag von Oli » Sa 7. Aug 2021, 18:27

Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Bestimmt kann die ein oder andere gerade Auberginen-Rezepte gebrauchen. Und vielleicht gibt es auch neue erprobte Gerichte, die es hier zu verewigen lohnt?

Wir essen dieses Jahr oft die würzigen Auberginen mit Bulgur, saurer Sahne und Petersilie aus Beitrag 4 - total schlonzig lecker, super schnell und einfach und wir benutzen mittlerweile anstatt saurer Sahne griechischen Joghurt.

Ich würde mich freuen wenn ihr Rückmeldung geben würdest, falls ihr eines meiner Rezepte probiert habt und vielleicht eure Lieblingsrezepte mit Auberginen hier lasst!

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“