Entensuppe ?

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Entensuppe ?

#11

Beitrag von marion » Fr 5. Jan 2018, 17:21

Kurzes Feedback zur Entensuppe: die isr ja mal richtig lecker :daumen: Hab noch Hühnerklein mit untergemsicht und dann gaaaanz lngsam mehrere Stunden gekocht. War echt lecker.

Olaf, Enteneier hab ich leider keine, waren Mularden. Aber ich kann wahrscheinlich ab Frühling eine 3000 qm große Wiese hier im Dorf bekommen, zur Pacht. Vielleicht hol ich mir dann dieses Jahr Warzenenten und behalte ein Paar.
Gänse wollte ich dann auch bestellen, mal schauen wie das wird

Liebe Grüße
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Entensuppe ?

#12

Beitrag von Taraxacum » Fr 5. Jan 2018, 21:25

Wenn es bei uns Entenbraten gibt, kommt als Voesuppen dann Entensuppe auf den Tisch. Hals, Flügelspitzen und die Innereien mit Suppengemüse mehrere Stunden geköchelt, solange die Ente auch im Bräter ist. Koche viel mit Niedrigtemperatur. Macht die Ente zarter als bei 230° 1 Stunde gebruzzelt. Zusammen mit ein paar Fadennudeln und mit Plätzchenformen ausgestochenen Möhrenscheiben, Petersilie, einer handvoll Mais und Erbsen ist schon die Vorsuppe ein Festessen. Ich zerteile die Ente vor dem Essen und puhle das Gerippe ab. Dieses Fleisch kommt auch noch in die Suppe zu dem kleingeschnittenen Herz und Magen.

Fina
Beiträge: 272
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:18

Re: Entensuppe ?

#13

Beitrag von Fina » Sa 6. Jan 2018, 21:43

Bei den Wachteln brühe ich die Füße mit ab, dann beim rupfen kann ich die Haut ganz leicht ab ziehen, die dann relativ hart und unelastisch geworden ist.
Dann hast du schöne saubere Füße.
33 Jahre, Lungenversagen /Sauerstoffbedarf /Heim- Beatmung /Bloom Syndrom /YOUTUBE Kanal Kleine Gartenhexe = https://www.youtube.com/channel/UCN7RiH ... mKjYLktEsg

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“