Getreide / Gewürzmühle

Antworten
D6206
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Mai 2017, 17:45

Getreide / Gewürzmühle

#1

Beitrag von D6206 » Do 25. Mai 2017, 17:53

Hallo,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Nachdem ich unseren Pestomaker gestern getötet habe binich nun auf der Suche nach einer Mühle.
Der Verwendungszweck liegt hier nicht in der Selbstversorgung, ich hoffe aber auf das Schwarmwissen. Wir haben Meerschweinchen, leider kommt es ab und an vor, das diese
gepäppelt werden müssen. Dazu sollen normale Futterpalet, Kräuter, Mais und Haferflocken so gut pulverisiert werden, das sie als Flüssignahrung gegeben werden können.

Meine Tendenz geht zu einer Kegelmühle mit Stahlkegel. Bei der Zubereitung gibt es zwei Schwierigkeitsgrade, den Mais und das eigentliche Futter, welches leichte Tendenzen zeigt
beim Mahlen "ölig" zu reagieren. Das ist auch der Grund warum ich Richtung "Gewürzmühle" suche.
Es müssen keine Massen verarbeitet werden, auch die Optik spielt keine Rolle.

So nun hoffe ich auf viele Gute Vorschläge.

Danke und Gruß
Andreas

viktualia

Re: Getreide / Gewürzmühle

#2

Beitrag von viktualia » Do 25. Mai 2017, 19:26

http://das-meerschweinchen-forum.de/ind ... 3#msg14723
Hmm, päppeln ist, egal welches Problem vorliegt, fragwürdig.
Und
leider kommt es ab und an vor
klingt nicht nach dringend.

Dennoch herzlich willkommen hier,
magst du dich noch vorstellen oder wirst du ein Produkt verlinken?

D6206
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Mai 2017, 17:45

Re: Getreide / Gewürzmühle

#3

Beitrag von D6206 » Do 25. Mai 2017, 21:34

O.k. viktualia,

ich bin kein Selbstversorger, sondern lediglich hier gelandet, da ich auf der Suche nach qualifiziertem Wissen und Erfahrungen bin und keinen Bock auf bezahlte Kommentare bei Amazo... und Co. habe.

Akut ist es schon bei uns, aber bei meiner Frage ziele ich eher auf die Zukunft, um mir das Arbeiten zu erleichtern. Wie ich in meiner Fragestellung schon geschrieben habe wurde von mir der Pestomaker bei der Zubereitung getötet.

Was das Thema Päppeln betrifft habe ich mir nun die Infos hinter dem Link nicht angesehen. So viel darf ich verraten, das wir hierzu schon viel gelesen haben. Es ist nicht damit getan das Tier zu stopfen, erst muss einmal die Ursache für den Abbau gefunden werden. Wenn dann versucht wird mit dem Päppeln ein Überleben zu erreichen dürfen auch die Nebenfolgen nicht vergessen werden. Man hat dann ein doppelt krankes Tier im Stall sitzen, das noch mehr Beachtung bedarf.
Das Ganze sollte in meinen Augen nur in Betreuung mit einem Tierarzt erfolgen, der in dem Thema Meerschweinchen auch fit ist, denn der Verdauungstrakt weicht stark von dem ab was im Studium so gelehrt wird.

Ach ja, ich möchte kein Produkt vorstellen, sondern bin auf der Suche und hoffte hier qualifiziertes Wissen zu finden.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Getreide / Gewürzmühle

#4

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 26. Mai 2017, 06:17

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“