Suche Kürbis-Rezepte

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Suche Kürbis-Rezepte

#41

Beitrag von 65375 » So 3. Nov 2019, 17:41

Meine letzte Hokkaido Kürbissuppe habe ich mit Knollensellerie und Paprika gemacht. Gewürze: Zimtzucker und Chilisalz.
War sehr lecker!
Ach ja, OHNE Zwiebeln. Ich finde Zwiebeln total unpassend bei Kürbis.

Kirschkernchen
Beiträge: 492
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Wohnort: Hügel

Re: Suche Kürbis-Rezepte

#42

Beitrag von Kirschkernchen » Mo 4. Nov 2019, 15:35

Da ich mich an Kürbissuppe mal überfressen habe, mache ich Kürbis im Moment nurnoch so:

Riesenschüssel
Kürbiswürfelchen, Zwiebelwürfel, Kartoffelwürfel, Paprika oder Olive rein...
Dann reichlich Öl, Salz, Pfeffer und irgendein Kräutlein drüber und alles vermischen.
Ab in die Auflaufform, oben drauf noch Schinkenwürfel, damit die Männer nicht mosern.
Wenn alles weich ist, noch Käse drauf. Funktioniert mit jedem Kürbis, beim Gelben Riesen bleibt einfach mehr Wasser drin.

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Suche Kürbis-Rezepte

#43

Beitrag von Teetrinkerin » Mo 4. Nov 2019, 15:47

Ich habe am Wochenende Kürbisschupfnudeln, Kürbis-Gnocchi und Kartoffel-Kürbis-Nudeln (oder Thaler) mit Äpfeln gemacht. Die Gnocchi hab ich eingefroren, die Schupfnudeln und die Kartoffelnudeln mit Äpfel gab es gleich. War sehr lecker.

Den Teig hab ich pi mal Daumen gemacht. 2-3 Teile Kartoffeln in Schale weich kochen, heiß pellen und durch die Presse drücken - abkühlen lassen. 1 Teil Kürbis würfeln und mit Dünsteinsatz dünsten. Abkühlen lassen, zerdrücken und zu den Kartoffeln geben. Mehl, Eier, Salz und Kartoffelmehl dazugeben, dass ein einigermaßen geschmeidger Teig entsteht. Nun Rollen machen und daraus Schupfnudeln oder Gnocchi formen.

Schupfnudeln in heißes Wasser geben, wenn sie oben schwimmen, in die heiße Pfanne geben und anbraten. Anschließend mit gebratenem Sauerkraut (mit Zwiebeln und evtl. Speckwürfeln) vermischen. Gnochi in kochendes Wasser geben und wenn sie oben schwimmen, abgießen. Zu Sauce reichen.

Für die süßen Kartoffelnudeln (oder Thaler) den Teig mit klein geschnittenen Äpeln und Zucker vermischen. Ich musste noch etwas Mehl dazugeben, weil die Äpfel doch einiges an Feuchtigkeit hatten und der Teig pappig wurde. Nun runde Thaler formen und in der heißen Pfanne rausbacken. Dazu Kompott, Vanillesauce oder Apfelmus reichen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Suche Kürbis-Rezepte

#44

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 4. Nov 2019, 16:11

http://peruanische-kueche.de/picarones- ... fel-ringe/

picarones (im link versteckt sich das Rezept)
Achtung: sie lassen sich zwar gut stapeln, werden aber dabei weich...
Am besten gleich frisch aus der Pfanne, sonst mit Papier das Öl abtropfen lassen.
Mein Mann sagte, das macht er nie wieder - er steht in der Küche und freut sich, dass der Teig bald alle ist und auch er sich hinsetzen kann.
Aber bei jedem Mal wegdrehen von der Teigschüssel wächst dieser und so gab kein Ende.... :haha:

Heute probier ich Kirschkernchens Rezept - ob das auch mit dem süßen zapallo macre schmeckt?

lucia.rossi85
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 12:40

Re: Suche Kürbis-Rezepte

#45

Beitrag von lucia.rossi85 » Fr 29. Jul 2022, 12:46

Ich liebe Kürbis! Und Risotto! Und am liebsten Kürbisrisotto! :lol:
Dieses Rezept hab ich vor einiger Zeit mal gefunden. Seitdem ess ich es andauernd, sobald es wieder Kürbis zu kaufen gibt. :pft:
Ich hoffe, es schmeckt euch auch!
https://www.italianstylecooking.net/kuerbisrisotto/

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“