Brot
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Sieht gut aus!
Wie machst du den Sauerkrauttreiber?
Ich habe mal meinen Sauerteig mit Sauerkrautsaft als Starter angesetzt, weil ich den Prozess verkürzen wollte. Ist das dann Sauerkrauttreiber, oder wie geht das?
Wie machst du den Sauerkrauttreiber?
Ich habe mal meinen Sauerteig mit Sauerkrautsaft als Starter angesetzt, weil ich den Prozess verkürzen wollte. Ist das dann Sauerkrauttreiber, oder wie geht das?
-
Re: Brot
Zum normalen Roggensauerteig habe ich noch ein Schälchen Sauerkraut+etwas Saft aus dem Sauerkraut Fass dazu gegeben.
Schmeckt schon gut. Ein Brot
ist zum Essen schon verputzt worden. Mal sehen ob die Säurenote noch etwas nachläst.
Die Porung der Krume hat so mehr Volumen bekommen.
Schmeckt schon gut. Ein Brot
Die Porung der Krume hat so mehr Volumen bekommen.
Gruss von der Küste
Harry
Harry
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich will mal wieder zum Brotbacken animieren.
Hey, die Brotpreise sind ja gestiegen. Habs gar nicht so mitbekommen. Der Mann sagte neulich 2 Brötchen 1,20 € bei unserem Dorfbäcker, der aus Tütenmehl(-fertigmischung) backt.
OK?
Ich muss ja glutenfrei essen, deswegen geht der Mann zum meist Bäcker, wenn ich nicht selbst backe.
Jetzt hab ich wieder gebacken. Sauerteigbrot, jedes über 3 Kg, damit sich der Aufwand lohnt. Anschließend in Scheiben geschnitten und eingefroren.
Hey, die Brotpreise sind ja gestiegen. Habs gar nicht so mitbekommen. Der Mann sagte neulich 2 Brötchen 1,20 € bei unserem Dorfbäcker, der aus Tütenmehl(-fertigmischung) backt.

Ich muss ja glutenfrei essen, deswegen geht der Mann zum meist Bäcker, wenn ich nicht selbst backe.
Jetzt hab ich wieder gebacken. Sauerteigbrot, jedes über 3 Kg, damit sich der Aufwand lohnt. Anschließend in Scheiben geschnitten und eingefroren.
-
- Familienstand: Single
Re: Brot
Sieht sehr lecker aus...lasst es euch schmecken. Und ja, müsste man eigentlich viel öfter machen.si001 hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2025, 16:25Ich will mal wieder zum Brotbacken animieren.
Hey, die Brotpreise sind ja gestiegen. Habs gar nicht so mitbekommen. Der Mann sagte neulich 2 Brötchen 1,20 € bei unserem Dorfbäcker, der aus Tütenmehl(-fertigmischung) backt.OK?
b2.JPG
b3.JPG