Suche Kürbis-Rezepte

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Suche Kürbis-Rezepte

Beitrag von hobbygaertnerin » Mo 7. Okt 2019, 18:17

Der grosse Kürbis links im Bild kommt mir wie ein Muscat die Provence vor- ein sehr wohlschmeckender Kürbis.

Sonne

Beitrag von Sonne » Mo 7. Okt 2019, 18:36

Och...jetzt habe ich vergessen den Gorgonzola zu kaufen. :hmm:

Wir kommen ja grad erst gestern aus dem Urlaub zurück und ich habe meine Tochter interviewt, was alles so war etc. Und sie erzählte mir, sie sei ganz begeistert von Kürbis gewesen und habe sich noch einen weiteren Hokkaido aus dem Garten geholt (und ich könne ja dann welche kaufen, wenn sie dann alle sind :lol: )...und ich habe gefragt, wie sie es zubereitet hat und sie sagte: Gebraten, zusammen mit Lauch. Kann ich mir schlecht vorstellen, die Kombination, aber wer von euch mutig ist... :pfeif:

Und die Frage, warum das komplette, dunkelgrüne Teil vom Lauch im Komposteimer liegt...habe ich jetzt mal großzügig runtergeschluckt. :haha:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

sybille

Beitrag von sybille » Mo 7. Okt 2019, 18:52

Gebraten, zusammen mit Lauch. Kann ich mir schlecht vorstellen, die Kombination, aber wer von euch mutig ist...
Doch, das schmeckt sehr gut wenn Kürbis und Lauch eher gedünstet als gebraten sind.
Ich mag Kürbis sehr gerne im Rindergulasch statt Paprika und Tomaten.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Küstenharry

Beitrag von Küstenharry » Mo 7. Okt 2019, 20:33

hobbygaertnerin hat geschrieben:Der grosse Kürbis links im Bild kommt mir wie ein Muscat de Provence vor- ein sehr wohlschmeckender Kürbis.
Stimmt, Muscat de Provence könnte es gut sein, den ich letztes Jahr verbraucht habe.
Morgen werde ich wohl nochmal ein Charge, Süsssauer mit Paprika und Zwiebeln einkochen.
Lecker zu Käsefondue
Gruss von der Küste

Harry

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 8. Okt 2019, 07:33

Normalerweise halten sich die meisten Kürbisse im Lager recht gut, aber wenn sie doch schneller weg müsen- hab ich auch Kürbis gemixt und Tiefkühlbehälter gegeben, eingefroren und für Suppe, Waffeln bevorratet. Auch in Brot und Kuchen lassen sich die Kürbisse gut verarbeiten.

Teetrinkerin

Beitrag von Teetrinkerin » Di 8. Okt 2019, 08:35

Danke für den Tipp, Hobbygärtnerin!

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“