Topinambur muss man nicht einkochen oder einfrieren, man holt sie bei Bedarf aus der Erde.
So mache ich das auch.
Einkochen kann ich mir so gar nicht vorstellen. Das wäre ja wie Kartoffeln einkochen.
Topinambur muss man nicht einkochen oder einfrieren, man holt sie bei Bedarf aus der Erde.
Buchkammer hat geschrieben:Ebenso wie man keine Tomaten im Sommer einkochen muss, um davon im Winter zu naschen, muss man auch keinen Topinambur im Winter einkochen, um den im Sommer zu essen. Da habt ihr beiden schon recht.
In den Wintermonaten hole ich den Topi aus der Erde, wenn ich welchen mag. Bei mir hat diese Knolle aber die Angewohnheit, im Frühling neu auszutreiben und in der Zeit bis zum Herbst, aus den kleinen vergrabenen Stücken neue Speicherknollen zu bilden. In dieser Zeit würde ich gerne auf ein paar Gläser eingekochten Topinambur zurück greifen. Also werde ich es mit dem Einkochen einfach mal versuchen - in der Hoffnung, nicht noch mehr Kommentare zu ernten, die vom Informationsgehalt her zu meiner gestellten Frage nichts beizutragen haben.
Zurück zu Kochen, Backen und Rezepte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste