Mich würde mal interessieren, ob ihr die Weckringe mehrfach benutzt und wenn ja, wie oft? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und nach welchen Kriterien sortiert ihr die alten Ringe dann aus?
Ich wecke übers Jahr ziemlich viel ein und störe mich daran, jedes Mal neue Ringe kaufen zu müssen... Ich habe schon ab und zu alte Ringe verwendet, habe aber immer auch ein bisschen Bammel, dass mir die Gläser dann aufgehen und alle Arbeit umsonst war und die guten Lebensmittel dann durch meinen Geiz verdorben sind

Manche Gläser stehen bei mir halt auch locker 2 Jahre, macht das dann eine Unterschied bei den Ringen?
Ich habe überlegt, bei mir ein Markier-System einzuführen, um einen Anhaltspunkt zu haben, wie alt die Ringe dann wirklich sind, und um nicht aus Versehen manche 5x zu verwenden. Punkt für 2020 in Verkehr, Kreuz für 2021... oder auch erst markieren, wenn das Glas wieder geöffnet wird - aber bei Kindern im Haushalt wird das vermutlich öfter mal vergessen...
Ich weiß, eigentlich ein unwichtiges Thema, aber ich ärgere mich jedes Mal über die vielen aufbewahrten Gummis in der Schublade, wenn ich dann doch lieber neue nehme