Kühlschrank wie macht ihr das im Winter

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Kühlschrank wie macht ihr das im Winter

#11

Beitrag von sybille » Fr 1. Feb 2019, 18:46

Als ich noch im Flachland wohnte war mein Kühlschrank im Winter immer aus. Das Kühlgut lag auf der Terrasse in Wannen mit Deckel.
Hier oben klappt das nicht wirklich mehr da die Nächte doch zu frostig sind.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kühlschrank wie macht ihr das im Winter

#12

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 1. Feb 2019, 19:17

Maeusezaehnchen hat geschrieben:Ich habe von der Küche einen direkten Zugang zur Flachdachterrasse.
Da stell ich immer wieder Sachen raus (zB Suppentopf,....)
Aber den Kühlschrank ausräumen wäre mir zu umständlich... und außerdem besteht dann immer die Gefahr dass die Sachen frieren.
genauso machen wir es auch.
Auf den Balkon kommen vor allem Sachen, die für den Kühlschrank zu groß sind oder erst auskühlen müssen.
Wir haben auch noch einen (kleinen) Erdkeller, aber dort lagern eigentlich nur Saatkartoffel (soll man ja keine Äpfel daneben lagern, wegen dem Gas, das zur Reife führt).

Die Nächte sind zu frostig - "am Balkon" ginge wenn dann mit Frostschutz ;)

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kühlschrank wie macht ihr das im Winter

#13

Beitrag von Hildegard » Fr 1. Feb 2019, 22:39

Ich räum ihn auch nicht aus, stelle aber Töpfe zum Abkühlen in den ungeheizten Wintergarten raus. Praktisch ist auch meine 20l Isolierbox aus Styropor? mit einem Metalleinsatz mit Deckel auf der Nordseite des Hauses, da drin hält sich alles, ohne zu gefrieren oder bei Sonneneinstrahlung ungeplant zu erwärmen (Süden), sogar Gemüse. Hat es wie jetzt gerade 2stellig Minus, dann kommt noch eine Decke drüber und passt.Da kann ich dann größere Mengen auf Vorrat einlagern.
Im Sommer funzt das als "erweiterter KS" auch, da kommt eine Rettungsdecke drauf und eine 2l Petflasche mit gefrorenem Salzwasser als Kühlakku rein.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Antworten

Zurück zu „Konservieren und Vorratshaltung“