Werden Dosen überhaupt mal schlecht?

Akopalüze
Beiträge: 533
Registriert: So 3. Nov 2013, 18:05
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Werden Dosen überhaupt mal schlecht?

#11

Beitrag von Akopalüze » Fr 18. Mär 2016, 00:41

Aufgeblähte Konserven würde ich nicht mehr versuchen wegen Botulismus, besonders bei Fleisch.Nichtmal öffnen würde ich die. https://de.wikipedia.org/wiki/Botulismus

Ansonsten denke ich, dass man es schon riecht oder schmeckt, wenn ewas nicht mehr gut ist. Hab schon Fruchtsaft aus den 70ern getrunken ohne negative Auswirkungen.

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Werden Dosen überhaupt mal schlecht?

#12

Beitrag von Waldläuferin » Fr 18. Mär 2016, 09:56

Diese Frage kann ich umfassend und kompetent beantworten:
Nein, Dosen werden nicht schlecht.
Sie sind aber frisch auch nicht zu genießen. Alles nur Weißblech.
Fertig ist besser als perfekt.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2135
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Werden Dosen überhaupt mal schlecht?

#13

Beitrag von Minze » Fr 18. Mär 2016, 11:31

Waldläuferin hat geschrieben:Diese Frage kann ich umfassend und kompetent beantworten:
Nein, Dosen werden nicht schlecht.
Sie sind aber frisch auch nicht zu genießen. Alles nur Weißblech.
Nicht ganz, sie können verrosten, dann sind sie zwar nicht schlecht, aber weg. :lol:
Liebe Grüße
Minze

Kirschkernchen
Beiträge: 492
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Wohnort: Hügel

Re: Werden Dosen überhaupt mal schlecht?

#14

Beitrag von Kirschkernchen » Mo 21. Mär 2016, 18:11

Ach, ihr seid Banausen. Wir nehmen seit Jahren eine Raviolidose mit in den Urlaub, um sie dann an geeigneter Stelle, z.B. mit Blick auf das Meer... beinahe rituell "zuzubereiten". Als Erinnerung. Natürlich war die schon beim Eindosen tod und wird auch beim Öffnen nicht besser. Aber darum gehts nicht. Man muss sein "Lehrerin-alleinerziehend-Veganerin"-image auch mal in die Kabine schicken können.

Eine gute Dose hat nicht die Funktion ein abendliches Essen im edlen Zwirn oder einen Gesundheits-Salat zu ersetzen. Man muss ausnahmsweise auch seinen sozialen Rang damit nicht verteidigen oder die Dose zu dessen Gunsten verschweigen. (Und sie dann heimlich hinterm Bahnhof öffnen.) Es geht um Vorratshaltung.
Naja...ich habs geahnt. :hhe:

Kirschkernchen

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Werden Dosen überhaupt mal schlecht?

#15

Beitrag von Dyrsian » Fr 25. Mär 2016, 21:13

Kirschkernchen hat geschrieben:Ach, ihr seid Banausen. Wir nehmen seit Jahren eine Raviolidose mit in den Urlaub, um sie dann an geeigneter Stelle, z.B. mit Blick auf das Meer... beinahe rituell "zuzubereiten". Als Erinnerung. Natürlich war die schon beim Eindosen tod und wird auch beim Öffnen nicht besser. Aber darum gehts nicht. Man muss sein "Lehrerin-alleinerziehend-Veganerin"-image auch mal in die Kabine schicken können.

Eine gute Dose hat nicht die Funktion ein abendliches Essen im edlen Zwirn oder einen Gesundheits-Salat zu ersetzen. Man muss ausnahmsweise auch seinen sozialen Rang damit nicht verteidigen oder die Dose zu dessen Gunsten verschweigen. (Und sie dann heimlich hinterm Bahnhof öffnen.) Es geht um Vorratshaltung.
Naja...ich habs geahnt. :hhe:

Kirschkernchen
JO! :daumen: Ich esse ab und zu Tiefkühlpizza *duck*
Was Dosen angeht hab ich die Erfahrung gemacht, dass eingewecktes Gemüse selbst nach 20 Jahren moch genießbar ist. Bei Fleisch bin ich auch eher vorsichtig

Antworten

Zurück zu „Konservieren und Vorratshaltung“