FFFSV: Fast Food für Selbstversorger

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: FFFSV: Fast Food für Selbstversorger

#71

Beitrag von si001 » Sa 29. Jan 2022, 18:03

Danke für eure Antworten. Ich war kurz man aufgeschreckt. :ohoh:
Wen ich ein Glas "Fertiggericht" aufmache, erhitze ich die Sachen schon noch mal ordentlich. Also gut. Weiter wie gehabt. :)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: FFFSV: Fast Food für Selbstversorger

#72

Beitrag von si001 » Sa 29. Jan 2022, 18:06

sybille hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 17:39
Hildegard kam mir zuvor :)
Wenn Gulasch und Rouladen gar sind (besonders auch die Zwiebeln) was soll dann noch passieren? Zukochen und fertig. Ich koche doch nicht alles noch mehr tot.
Ich gebe die Rouladen und Gulasch nur angebraten, also sonst noch roh in die Gläser und koche gleichzeitig ein und gar. Die Zwiebeln brate allerdings ich vor dem Füllen der Rouladen ordentlich an und gare sie durch.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: FFFSV: Fast Food für Selbstversorger

#73

Beitrag von sybille » Sa 29. Jan 2022, 18:51

federfee hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 18:02
Ich finde es nicht sehr nett, jemandem, der um Rat fragt, weil er unsicher ist, zu sagen, er soll es doch einfach bleiben lassen! Wir haben alle mal angefangen und jeder hat Bereiche im Leben, in denen er sich nicht so gut auskennt.
Das finde ich auch nicht nett. Wer Angst hat soll es so machen wir er es für richtig befindet.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: FFFSV: Fast Food für Selbstversorger

#74

Beitrag von sybille » Sa 29. Jan 2022, 18:54

si001 hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 18:06
sybille hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 17:39
Hildegard kam mir zuvor :)
Wenn Gulasch und Rouladen gar sind (besonders auch die Zwiebeln) was soll dann noch passieren? Zukochen und fertig. Ich koche doch nicht alles noch mehr tot.
Ich gebe die Rouladen und Gulasch nur angebraten, also sonst noch roh in die Gläser und koche gleichzeitig ein und gar. Die Zwiebeln brate allerdings ich vor dem Füllen der Rouladen ordentlich an und gare sie durch.
Wenn Du das Fleisch beim Einkochen gar kochst sollte es kein Problem geben. Beim Fleisch bzw. Wurst einkochen hatte ich immer nur das Problem mit den Zwiebeln. Die sollten schon vor dem Einkochen richtig durch sein.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: FFFSV: Fast Food für Selbstversorger

#75

Beitrag von sybille » Sa 29. Jan 2022, 18:55

sybille hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 18:51
federfee hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 18:02
Ich finde es nicht sehr nett, jemandem, der um Rat fragt, weil er unsicher ist, zu sagen, er soll es doch einfach bleiben lassen! Wir haben alle mal angefangen und jeder hat Bereiche im Leben, in denen er sich nicht so gut auskennt.
Das finde ich auch nicht nett. Wer Angst hat soll es so machen wir er es für sich für richtig befindet.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Konservieren und Vorratshaltung“