teure Angelegenheit wenn es auch so klappt wie christine-josefine es macht.wörpedahler hat geschrieben: ↑Mo 5. Aug 2024, 14:40
Bei Steffi gibt es dazu spezielle Gläser zum Fermentieren mit einem Glas-Gewicht was genau rein passt.
Beispiel:
https://www.glaeserundflaschen.de/steff ... l-4-stueck
Fermentation
Re: Fermentation
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
- emil17
Nur das Detail mit dem Gewicht damit die Ware von Flüssigkeit bedeckt bleibt: Ich behelfe mir bei meinen Sachen (Sauerkraut, Fleisch einlegen vor dem Trocknen) mit ganz gewöhnlichen runden Flusskieseln. Man kann eine Schnur drumbinden, um sie einfach aus dem Glas zu bekommen, oder man nimmt mehrere kleinere.
Bei runden Gläsern kann man auch ein kleineres Glas ins grössere mit dem Ansatz stellen.
Bei runden Gläsern kann man auch ein kleineres Glas ins grössere mit dem Ansatz stellen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Ich nehm zum Beschweren ein Tiefkühlsackerl, mit Wasser gefüllt (dem Wasser bissl Bewegungsfreiheit lassen beim Verknoten, damit es sich gut dem Glas anpasst)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
das ist perfekt, kann immer drin bleiben, auch wenn die Gläser im Külschrenk sindkraut_ruebe hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2024, 21:07Ich nehm zum Beschweren ein Tiefkühlsackerl, mit Wasser gefüllt (dem Wasser bissl Bewegungsfreiheit lassen beim Verknoten, damit es sich gut dem Glas anpasst)
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!