Wo bekommt man Bügel für Bügelgläser?

Antworten
Conny
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Dez 2022, 15:12

Wo bekommt man Bügel für Bügelgläser?

#1

Beitrag von Conny » Mo 27. Feb 2023, 13:44

Hallo,
Frage steht oben. Ich habe es bei Gläser und Flaschen versucht, sehr freundlich, aber haben sie nicht. Meine sind meinen Fermationsprojekten zum Opfer gefallen und ich will die Gläser nicht wegwerfen. Freue mich, wenn jemand weiterhelfen kann.
Dankesehr.

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 620
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Wo bekommt man Bügel für Bügelgläser?

#2

Beitrag von Tscharlie » Mo 27. Feb 2023, 18:23

Meinst Du die Bügel für die Weckgläser?

Einfach ein Weck nachfragen.

www.weck.de
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
(Nach Hinweis Name korrigiert)

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Wo bekommt man Bügel für Bügelgläser?

#3

Beitrag von sybille » Mo 27. Feb 2023, 18:42

Den Tip wollte ich Dir gerade auch geben weil man im Netz zwar so ziemlich alles findet aber einzelnen Bügel für Weckgläser. Nicht mal bei "Ersatzteile für Bügelgläser" und auch nicht bei A.....n.
Das hier hätte ich sonst noch gefunden: https://www.chefkoch.de/forum/2,15,6758 ... aeser.html und besonders:
ich mach solche rostigeangelaufenen drahtbügel runter, und schmirgle sie ab.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

wörpedahler
Beiträge: 123
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 14:40
Familienstand: verheiratet

Re: Wo bekommt man Bügel für Bügelgläser?

#4

Beitrag von wörpedahler » Di 28. Feb 2023, 09:23

Ähm worum geht es jetzt?

Bei Weck heißen die Dinger Klammern und nicht Bügel und sind ganz einfach nachzubestellen:
https://www.shop-weck.de/epages/6457396 ... ducts/1165

Ich verstehe unter Bügelflasche eine Flasche, an der der Deckel dauerhaft an einem Metalbügel hängt. Die "Plopp" Flaschen von Flensburger zum Beispiel (oder wer Werner kennt: Bölkstoff).
In dem Fall stell ich mir Ersatz deutlich schwieriger vor, weil die vermutlich nicht einheitlich sondern von Glas zu Glas unterschiedlich sind.

Conny
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Dez 2022, 15:12

Re: Wo bekommt man Bügel für Bügelgläser?

#5

Beitrag von Conny » Di 28. Feb 2023, 20:31

Ich meine Drahtbügel für Bügelverschlußgläser, die rosten und die man offenbar nicht nachbestellen kann. Jetzt werde ich das mit der Stahlwolle versuchen, wenn es mich zu sehr stört.
Danke nochmal!

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 620
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Wo bekommt man Bügel für Bügelgläser?

#6

Beitrag von Tscharlie » Mi 1. Mär 2023, 08:45

Ich muss mal nachforschen, bei den Motorradtanks gibt es eine Möglichkeit eine Flüssigkeit in den Tank zu geben und der ist nach einiger Zeit rostfrei. Ist irgendein Haushaltsmittel, habe aber vergessen was das war.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
(Nach Hinweis Name korrigiert)

Antworten

Zurück zu „Konservieren und Vorratshaltung“