Kleiner schattiger Waldteich - Fischwahl, Anzahl, ...

Teichwirtschaft und Aquakultur
Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Kleiner schattiger Waldteich - Fischwahl, Anzahl, ...

#31

Beitrag von fuxi » Mo 11. Jul 2016, 17:08

Das Problem ist, dass du da die nächste Generation bewusst selbst ziehen musst, oder ständig nachkaufen musst, oder nicht? Die sind ja hier nicht heimisch (und sollten entsprechend auch nicht als Fliege in die freie Wildbahn gelangen, sondern die Larven müssen restlos verfüttert werden!)
Für das natürliche Verbreitungsgebiet wird z.B. >>hier<< erklärt, wie man die erwachsenen Tiere anlockt und welche Art von Eiablagesubstrat man anbieten muss.

Eine Alternative sind normale Fliegen, die man mit Aas anlockt, da muss man allerdings bedenken, dass den Maden die Botulismusbakterien nichts ausmachen, dem Tier, dem man sie verfüttert, eventuell aber schon!
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

flow
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 11:55

Re: Kleiner schattiger Waldteich - Fischwahl, Anzahl, ...

#32

Beitrag von flow » Mo 11. Jul 2016, 19:53

Ursprünglich kommen sie aus den Tropen habe sich aber jetzt in der ganzen welt verbreitet. Habe mich noch nicht so genau mit dem Thema befasst aber ein bekannter von mir macht das und er meint, dass es funktioniert. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub, dass man die noch über wintern muss.

Antworten

Zurück zu „Fische, Krebse, Wassertiere“