Wurmkomposter bauen - aber wie??

Benutzeravatar
Herbstelfe
Beiträge: 238
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:47

Re: Wurmkomposter bauen - aber wie??

#11

Beitrag von Herbstelfe » Do 29. Mär 2018, 07:24

Die Idee ist, wenn das ganze dann mal richtig läuft, noch eine Kiste mit Löchern oben reinzustellen. Als Turm mit mehreren Etagen dann quasi. Da würde ich dann das "neue Futter" rein tun, damit die Würmer in's Dachgeschoss umziehen Können. Mit Ordnungskisten kann man ja beliebig nach oben erweitern und aus der untersten Etage immer den Kompost entnehmen. Hab ich irgendwo gelesen, dass das so funktionieren kann.
Dass die Kompostwürmer mehr fressen oder spezialisierter sind, so dass sie effektiver umsetzen, kann natürlich sein :hmm: Wir werden ja sehen wie es funktioniert.
Im Moment steht die Kiste in einer schattigen Ecke im Balkon. Das Getier aus unserem Wurm-Experiment aus dem Vorjahr hat auch den ganzen Winter auf dem Balkon gestanden und keinen Schaden genommen. Ist aber auch mildes Rheinland. Bei uns riecht die Kiste auch nicht unangenehm.

Wieviel Würmer habt ihr denn in euren Kisten? Ich habe irgendwo was von 1000 gelesen - kommt das hin? Dann müssten wir noch ein bisschen sammeln :grr:
Keine Zeit für dumme Späße, ich hab zu tun mit Älterwerden.

Antworten

Zurück zu „Bodenpflege, Humus, Kompost, Düngung“