Pool zuschütten - Idealer Bodenaufbau?

Benutzeravatar
guzzmania
Beiträge: 563
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:03
Wohnort: Eichgraben

Re: Pool zuschütten - Idealer Bodenaufbau?

#11

Beitrag von guzzmania » Fr 1. Apr 2016, 14:12

Um mein Leid zu klagen, und für den Fall, dass es jemanden interessiert, grabe ich diesen Thread wieder aus und berichte.

Wir haben uns entschlossen, den Pool zu sanieren. Weil GöGa und "alle" gesagt haben: "So ein toller Pool, schade drum, wen man ihn schon mal hat..."

Geplante Sanierungskosten waren EUR 15.000
Dann ging so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Trotz oder wegen professioneller Pool-Sanierungs-Firma.
Tatsächliche Sanierungskosten werden wohl knappe EUR 30.000 werden.

Mittlerweile ist GöGa auch der Meinung, dass wir das Dinge besser hätten zuschütten sollen.
Aber wir haben uns trotzdem noch lieb und machen uns gegenseitig keine Vorwürfe.

Cheers,
guzzmania

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Pool zuschütten - Idealer Bodenaufbau?

#12

Beitrag von Olaf » Fr 1. Apr 2016, 15:00

Dann muss ich aber , als Alternative, berichten, dass mein von Fuxi oben erwähnter Pool-Teich-Umbau, jetzt ca. 90 m2, etwa 3000 Euronen verschlungen hat.
Allerdings im Prinzip nur Material. Rest war schon Eigenleistung. Und das Wasser ist klar ohne Pumpe und Chemie.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
guzzmania
Beiträge: 563
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:03
Wohnort: Eichgraben

Re: Pool zuschütten - Idealer Bodenaufbau?

#13

Beitrag von guzzmania » Fr 1. Apr 2016, 20:19

Lieber Olaf,
Das glaub ich dir aufs Wort. Find ich wunderschön und toll!

So ein Teich funktioniert aber nur in entsprechender Größe. Die war bei uns nicht realisierbar. Das wäre maximal ein "Natur-Sauna-Tauchbecken" geworden. (Wäre mir rückblickend trotzdem lieber gewesen als das Euronen-Grab.) Es wird schon nett werden, darin zu schwimmen. Aber wenn wir die Kosten vorher gewußt hätten, hätten wir es bleiben lassen.

Lg
guzzmania

Antworten

Zurück zu „Bodenpflege, Humus, Kompost, Düngung“