Wölfe

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Wölfe

#1081

Beitrag von Rati » Do 18. Okt 2018, 09:49

Adjua hat geschrieben:Drohnen? Ich lach mich tot....Sonst redet bitte nicht wie die Blinden von der Farbe.
du hast einfach nicht richtig gelesen Adjua, :aeh: und statt dessen gleich wieder das rote Tuch vor deine Augen gezogen (nur eine Farbe zu sehen ist genau so unbrauchbar wie blind zu sein).
He, es ist dein Problem, du bist diejenige die daran scheitern könnte und wenn du noch so sehr auf andere wetterst wird es dir nicht helfen.

@ frodo: Ich würde beim Wolf lieber auf die plötzliche Schockwirkung setzen. ZB in dem die Störquelle durch Bewegungsmelder ausgelöst werden könnte.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Wölfe

#1082

Beitrag von Sonne » Do 18. Okt 2018, 11:03

Armer Wolf. In Zukunft wird er sich mit einem Slalom- oder ZickZack-Kurs arrangieren müssen.

Links die Drohne...rechts das Abenteuercamp und auf der Alm ganz droben jodelt das Radio.
Dazwischen Impulsschocks an Zäunen jeder Art.

Da kriegt wohl jeder Wolf 'nen Vogel. :pfeif:

Ich hätte noch zu bieten: Gegrillte Hühnchen vor dem Stall liegend...
(oder Schaf, oder Kalb etc) üppig gefüllt mit Chillipulver und Pfeffer.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Wölfe

#1083

Beitrag von Rati » Do 18. Okt 2018, 11:19

wieso zick zack? nur rechts (das wo das Vieh steht) is blöd, links (im Wald) is frei und still.
Sonne hat geschrieben:....Ich hätte noch zu bieten: Gegrillte Hühnchen vor dem Stall liegend...
(oder Schaf, oder Kalb etc) üppig gefüllt mit Chillipulver und Pfeffer.
klar,erst über den Fleischgeruch anlocken, dann beim genaueren Beschnüffeln durch den Chilligeruch das Fressen verleiten und die Aufmerksamkeit auf das direkt daneben lebende Vieh lenken.... äußerst sinnvoll.
:kaffee:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Wölfe

#1084

Beitrag von Sonne » Do 18. Okt 2018, 11:38

Ooch - ich denke, jeder Wolf mit einem halben Kilo Chillipulver und Pfeffer im Maul, sucht erstmal die nächste Quelle. :hmm:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Wölfe

#1085

Beitrag von Adjua » Do 18. Okt 2018, 12:41

Rati, zeig mir den Bewegungsmelder, der nur beim Wolf auslöst - nicht bei Füchsen, Hunden, Rehen, Hirschen, Kühen, Kälbern, Pferden. Und das den Wolf auch unter Bäumen sieht :) Vorzugsweise auch noch nachts. Und dann noch ein Störgeräusch, an das sich der Wolf nicht gewöhnt, das aber weder Hirtenhunde, noch Weidetiere, noch Wild stört.

Wenn du so etwas hast, wirst du reich.

Dann bitte noch ein Konzept, wie eine Drohne überall gleichzeitig ist auf 200ha, da die Tiere überall sein können. Und nein, man kann die Weidetiere nicht orten, weil weder GPS noch Mobilfunk überall funktionieren. Und sie sind auch nicht alle in einer Herde.

Abgesehen davon, dass man die Drohne nicht genehmigt bekommt - man darf hier Drohnen nur auf Sicht fliegen. Die Drohne kann nämlich, wenn es blöd hergeht, einen Rettungshubschrauber vom Himmel holen, welche nun mal Almen überfliegen, und das nicht selten. Zusammenstöße mit Hobbydrohnen auf dem Berg gab es bereits.

Du bist es, der in diesem Problem niemandem hilft - du machst nichts, als in völliger Unkenntnis der Gegebenheiten ideologisch an der Machbarkeit des nicht Machbaren festzuhalten.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Wölfe

#1086

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 18. Okt 2018, 12:49

Wieso so agressiv?
Niemand hier kann bestimmen, ob es bei uns wieder Wölfe geben wird oder nicht.
Wir wälzen ja nur Ideen. :flag:
Wenn der Wolf wieder kommt, werden "wir" wohl damit leben müssen.
Ich hab den Eindruck, Rati versucht einfach nur Denkanstöße zu geben, um vielleicht zu helfen - dass nicht alle seiner Ideen ausgereift sind, hm ja - na sicher ist das so! :im:

Ich hab mir gestern noch überlegt, wie das sein kann, dass "der Wolf" bei uns keine Scheu vor Menschen hat, wenn überall steht, dass er einwandert.
In den Nachbarländern wird er ja wohl noch bejagt.
Oder vermehren sich da vor allem unsere eigenen Wölfe wegen dem Bejagungsverbot so schnell, dass sie zum Problem werden? :hmm:

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Wölfe

#1087

Beitrag von Rati » Do 18. Okt 2018, 13:12

Sonne hat geschrieben:Ooch - ich denke, jeder Wolf mit einem halben Kilo Chillipulver und Pfeffer im Maul, sucht erstmal die nächste Quelle. :hmm:
kein Wolf wird das Zeug ins Maul nehmen Sonne....hatte ich übrigens auch schon geschrieben.
Adjua hat geschrieben:Rati, zeig mir den Bewegungsmelder, der nur beim Wolf auslöst - nicht bei Füchsen, Hunden, Rehen, Hirschen, Kühen, Kälbern, Pferden. Und das den Wolf auch unter Bäumen sieht :) Vorzugsweise auch noch nachts. Und dann noch ein Störgeräusch, an das sich der Wolf nicht gewöhnt, das aber weder Hirtenhunde, noch Weidetiere, noch Wild stört..

Störgeräusch speziell für Wölfe: Ultraschall im richtigen Bereich.
Bewegungsmeldung speziell für Wölfe- bei Tag und Nacht: Infrarotkamera mit Detektionssoftware.
Hab ich alles schon in meinem Beitrag gestern erwähnt, auch wie die Drohnen trotz Flugsicherheit fliegen könnten und warum sie nicht ständig fliegen müssen.
Vielleicht liest du ja doch noch mal was ich geschrieben habe, grad als Informatikerin könnte da ja was für dich dabei sein.

Und allgemein:
ina maka hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, Rati versucht einfach nur Denkanstöße zu geben, um vielleicht zu helfen - dass nicht alle seiner Ideen ausgereift sind
richtig, aber auch das hatte ich gestern ja eigentlich schon geschrieben.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Wölfe

#1088

Beitrag von Rati » Do 18. Okt 2018, 13:26

Adjua hat geschrieben:Wolf greift Kälber in Ställen an:...
ach ja, und weil es antscheinend immer noch nicht klar ist das dem Wolf vor dem ersten Riss etwas entgegengesetzt werden muss wenn mensch Erfolgreich sein möchte:
Richtig muss es heißen: Wolf greift Kälber im ungesicherten Ställen an.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Wölfe

#1089

Beitrag von Adjua » Do 18. Okt 2018, 13:32

Rati & Frodo und andere: Schaut euch das Video an, und fragt euch, ob ihr nicht sehr zynisch seid. Und ob ihr eure klugen Vorschläge dem alten Bergbauern ins Gesicht sagen würdet.

https://youtu.be/bWv79yYSdks

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Wölfe

#1090

Beitrag von Sonne » Do 18. Okt 2018, 13:32

Meine Güte, Rati...meinst du etwa, das meine ich ernst? :platt:

Nee...wenn ich scharf nachdenke :hmm: habe ich das, wenn ich mich nicht irre, aus 'Petterson und Findus'. :haha:

Nicht 1:1...Findus nimmt glaube ich Pfeffer um einen Fuchs zu vertreiben. Und ein Feuerwerk.

Ich glaube im 'Fall Wolf in Deutschland' gibt es keine wirklich gute Lösung. Wir sind ein dicht besiedeltes Land und so sehr ich Wölfe und andere wilde Tiere bewundere - ich habe keine Ahnung, wie das neben Schafen, Kälbern, Wanderern und Kindern gut gehen soll.

Vielleicht geht das mal in 150 Jahren, wenn Technik noch mehr ausgeklügelt ist.

Nur - was ist das dann für ein Leben für Wolf (Tier) und Mensch...wenn alles in der Welt übertechnisiert ist.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“