Waschbaeren"problem"

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Waschbaeren"problem"

#11

Beitrag von citty » Di 13. Dez 2011, 20:19

Hallo emil,

mein Problem ist, dass der Nachbar die Falle auf meinem Grundstueck aufstellen will falls der Waschbaer nicht in die auf seinem Grundstueck aufgestellten Falle tappt. Wenn ich mich weigere gibt es wohl Theater...Deshalb fange ich ihn lieber selbst ein und setze ihn selbst da aus wo er Ueberlebenschancen hat. Mache mir Sorgen, dass der Nachbar ihn womoeglich misshandelt. Ich weiss ja dass es eigentlich zuviele Waschbaeren gibt aber der gehoert irgendwie zu uns und ist mir ans Herz gewachsen.

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10831
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Waschbaeren"problem"

#12

Beitrag von emil17 » Di 13. Dez 2011, 22:16

citty hat geschrieben:Hallo emil,

mein Problem ist, dass der Nachbar die Falle auf meinem Grundstueck aufstellen will falls der Waschbaer nicht in die auf seinem Grundstueck aufgestellten Falle tappt. Wenn ich mich weigere gibt es wohl Theater ...
Ich kenn nun das kanadische Eigentumsrecht nicht, aber in Texas (auf dem gleichen Kontinent) stellste ein Schild "no trespassing" hin und wenn jemand nicht lesen kann und der Besitzer ist schlecht drauf KNALLTS
Wenn Du das zulässt, kommt der wegen jedem Mist immer wieder. Auf DEINEM Grundstück hat der OHNE DEINE ERLAUBNIS gar nichts verloren, es sei denn er suche ein entlaufenes Pferd oder braucht Wasser, weil seine Hütte brennt. Ich schreib das fett, weil man solchen Leuten ziemlich bald und deutlich klar machen sollte, wo ihr Reich aufhört. Auf Deinem Grund stellst Du Fallen auf und sonst niemand - falls Bekämpfungsmassnahmen gesetzlich vorgeschrieben sind allenfalls noch jemand von der Behörde, aber auch der muss sich anmelden.
Du kannst natürlich auch später einfach die Falle wegnehmen, ist ja nicht Dein Problem. Aber meide die Konfrontation nicht, je später desto heftiger und Deine Nettigkeit wird interpretiert als "die ist ja so blöd, mit der kann man das machen"
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Waschbaeren"problem"

#13

Beitrag von citty » Di 13. Dez 2011, 22:30

Hallo Emil,

ich trau mich nicht mich mit dem anzulegen, es ist ja nicht nur er sondern hinter ihm steht die ganze Nachbarschaft wenn es um Waschbaeren geht, mit Ausnahme der toleranten Leute oberhalb von mir. Ohne meine Erlaubins kommt hier natuerlich keiner auf's Grundstueck, das weiss er. Habe auch ein "No Tresspassing" Schild aufgestellt. Er hat neulich auch ganz hoeflich gefragt ob er hier seinen Hund einfangen darf. Manchmal traeume ich uebrigens auch von der texanischen Regelung!

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

DerElch

Re: Waschbaeren"problem"

#14

Beitrag von DerElch » Di 27. Dez 2011, 03:59

und wie hast du das problem nun gelöst???Nen grossen Auslauf drumrum gebaut??(den waschbärn nicht den nachbarn :lol: )

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Waschbaeren"problem"

#15

Beitrag von citty » Di 27. Dez 2011, 07:48

Hallo nach Schweden,

der arme kleine Waschbaer ist verschwunden! Keine Spuren mehr im Schnee, nichts. Wahrscheinlich hat ihn der Nachbar doch eingefangen und in den Wald gebracht... Ich hoffe mal dass es ihm gut geht.

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

DerElch

Re: Waschbaeren"problem"

#16

Beitrag von DerElch » Di 27. Dez 2011, 13:46

vielleicht wurde es ihm bei euch zu langweilig und er hat sich ne waschbärin angelacht und ist umgezogen ;)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Waschbaeren"problem"

#17

Beitrag von marion » Di 27. Dez 2011, 14:36

DerElch hat geschrieben:vielleicht wurde es ihm bei euch zu langweilig und er hat sich ne waschbärin angelacht und ist umgezogen ;)

Du bist ja süß :verknallt: , so hat mich meine Mama als Kind immer getröstet, wenn eine von meinen Katzen verschwunden ist.
Knuffig...

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

DerElch

Re: Waschbaeren"problem"

#18

Beitrag von DerElch » Di 27. Dez 2011, 21:09

gern geschehen marion... ;)

nanda

Re: Waschbaeren"problem"

#19

Beitrag von nanda » So 18. Mär 2012, 02:32

Hast Du keine Angst, das der dich beisst?

Vielleicht kann man ihn auch durch DuftStoffe vertreiben?

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Waschbaeren"problem"

#20

Beitrag von citty » So 18. Mär 2012, 04:46

Hallo,

nein, Waschbaeren beissen nicht einfach so. Anfassen wuerde ich ihn nsatuerlich nicht, abgesehen davon ist er laengst verschwunden.

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“