Jäger und Sammler

Antworten
Manfred

Jäger und Sammler

#1

Beitrag von Manfred » Do 1. Aug 2019, 22:34

Ein interessanter Videokanal über das (Über)leben im tropischen Regenwald:

https://www.youtube.com/channel/UC1rL83 ... 7eBpGi6m5Q

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Jäger und Sammler

#2

Beitrag von Sonne » Fr 2. Aug 2019, 07:47

Lass den Mann mal nach Deutschland kommen mit seinen 108473 Paragraphen über die Errichtung eines Gartenhauses. :haha:

Es ist schon faszinierend wie einfach was geht.
Nur ein Werkzeug für ein ganzes Haus...boah...da würde unsere Wirtschaft aber einbrechen. Der Deutsche braucht für die Errichtung eines ähnlichen Bauwerks einen kompletten Werzeugkoffer...1001 Schrauben und Nägel...Bohrmaschine - mindestens eine...einen Bauplan von Obi...eine Kiste Bier....

Ich habe mir versucht vorzustellen ich würde so im Dschungel leben. Also der Regenwald ist absolut nicht meine favorisierte Klimazone...zu viele Krabbeltiere, von denen - im Gegensatz zu Deutschland - die meisten wahrscheinlich auch noch giftig sind ( und ich würde niemals dort barfuß laufen) - trotzdem finde ich die Frage spannend, wie anders ein Leben wäre, wenn man sich jeden Tag sein Leben mit eigenen Händen und eigener Kraft erhalten und organisieren müsste.

Leider habe ich keine Zeit für die 50 weiteren Episoden...aber interessant wäre es schon.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzer 72 gelöscht

Re: Jäger und Sammler

#3

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 2. Aug 2019, 12:03

Sonne hat geschrieben:Klimazone...zu viele Krabbeltiere...
Ich finde im Urwald sind Hängematten gar nicht so unpraktisch ;)

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“