Wiesel / Hermelin

Antworten
rotoflex

Wiesel / Hermelin

#1

Beitrag von rotoflex » Mi 16. Nov 2016, 12:43

Wenn es bei dem einen oder anderen durch irgendwelches Getier raschelt auf dem Dachboden brauch man sich nicht wundern.
Habe die letzten Tage im dunkeln in einer Kurve im Scheinwerferlicht des Autos gesehen wie ein Wiesel/Hermelin senkrecht in rasender Geschwindigkeit eine Scheunenfassade hinauf ist....

Benutzeravatar
lianehomann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 359
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 08:43
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Klimazone 7b

Re: Wiesel / Hermelin

#2

Beitrag von lianehomann » Mi 16. Nov 2016, 15:56

Das raschelt nicht nur. Bei mir machen die (was es genau ist weiß ich nicht, irgendwas aus der Gattung der kleinen Marder) regelmäßig einen Krach auf dem Dachboden als ob eine ganze Horde Umzugshelfer am Möbel schieben wäre.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Wiesel / Hermelin

#3

Beitrag von citty » Mi 16. Nov 2016, 18:52

Hi,

ich nehme an das sind Siebenschlaefer, wir hatten die auch in D. und weil sie su niedlich sind haben wir es nicht fertg gebracht die umzubringen. Pfeffer streuen und eine Schale mit Amonium hilft manchmal sie loszubekommen.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Wiesel / Hermelin

#4

Beitrag von osterheidi » Mi 16. Nov 2016, 21:46

wenn sie es sind , sind sie geschützt soweit ich weiß

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Wiesel / Hermelin

#5

Beitrag von bielefelder13 » Do 17. Nov 2016, 07:53

Hatte bei mir im letzten Jahr 2 Baummarder unter dem Dach. Wunderbare Tiere!! Habe Sie mit Lebendfallen eingefangen und dann einige Kilometer weit von mir wieder ausgesetzt. Die machten auch immer Nachts Party auf dem Dachboden und Vögel gab es auch nicht mehr im kleinen Umkreis.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Wiesel / Hermelin

#6

Beitrag von greymaulkin » Do 17. Nov 2016, 08:47

Ach, Duuu warst das :grr:
manchmal frage ich mich, ob in den Autos, die den in Lebendfallen über den Kanal gebrachten Mardern entgegenkommen, auch Marder in Lebendfallen sitzen, die ein neues Zuhause brauchen...

Wir haben Steinmarder. Wir lassen ihnen ihren Kackhaufen auf dem Dachboden. Der große rote Mardermörder schläft tief unter seiner bevorzugten Sonnenbadstelle, was heißen soll ohne Kater Boris hat´s auch weniger Krach des nachts auf dem Boden, die anderen Jungs bevorzugen ein gegenseitiges Ignorieren. Und im engen Umfeld halten Marder Burgfrieden. Unser Geflügel wird also vom Marder des Nachbarn gekillt.
Laut sind sie halt. :aeh: Wir arrangieren uns. Der Preis für das Leben in der Wallatucht.

Gruß, Bärbel

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wiesel / Hermelin

#7

Beitrag von Olaf » Do 17. Nov 2016, 09:06

manchmal frage ich mich, ob in den Autos, die den in Lebendfallen über den Kanal gebrachten Mardern entgegenkommen,.....
Eine lustige Vorstellung. Ich muss dabei grad an meine Nachbarin denken, die ihre Weinbergschnecken immer über die Autobahnbrücke bringt und dort aussetzt. Und frag mich grad: Wieviel Zynismus gehört dazu, Schnecken jenseits der A2 auszusetzen! :hmm:
Irgendwas hat bei uns überm Bad auch jahrelang sporadisch wilde Sau gespielt. Im Augenblick scheint Ruhe. Wenn ich wieder mal was höre, werd ich mir mal wieder die Fotofalle selbiger Nachbarin ausborgen, ich rätsel schon immer, was das sein könnte...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Likesse
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 14:39
Familienstand: ledig
Wohnort: Wasserburg

Re: Wiesel / Hermelin

#8

Beitrag von Likesse » Do 17. Nov 2016, 10:03

bielefelder13 hat geschrieben:Hatte bei mir im letzten Jahr 2 Baummarder unter dem Dach. Wunderbare Tiere!! Habe Sie mit Lebendfallen eingefangen und dann einige Kilometer weit von mir wieder ausgesetzt. Die machten auch immer Nachts Party auf dem Dachboden und Vögel gab es auch nicht mehr im kleinen Umkreis.
Die finde ich auch echt total knuffig - Respekt übrigens dafür, dass du dich da so eingesetzt hast :daumen:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein (Einstein)

Manfred

Re: Wiesel / Hermelin

#9

Beitrag von Manfred » Fr 17. Mär 2017, 20:01

Video: Wiesel, Mink und weitere Marder beim Spielen und auf der Jagd.
Da sieht man sehr schön, wie schnell die sind...

https://www.youtube.com/watch?v=PU_RomXVjwE

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“