Bambus- Fliegenrute restaurieren

Wicheler
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 612
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 09:06

Re: Bambus- Fliegenrute restaurieren

#11

Beitrag von Wicheler » So 28. Aug 2016, 14:27

Tscha, war eben noch "regulieren" ;)

hab versucht mit der Bambusangel dich über Grund zu angeln, gab 2 Moderlieschen auf 18er Haken und eine Forelle. Die war mir mit 27cm eigentlich noch zu klein, hatte aber fast bis zum A.... geschluckt. Gleich darf sie wieder schwimmen, aber in guter Butter :) Auf jeden Fall bekommt die der Fischreiher nicht mehr :daumen:

Die einzige Möglichkeit ist halt, eine Haferflocke vor die "Oberflächenfische" zu tippen und auf Sicht zu angeln, sonst sind die Forellen einfach zu gierig,

Macht aber Spaß mit dem Bambusknüppel, ist so schön nostalgisch, komm mir vor wie mein :opa:
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Bambus- Fliegenrute restaurieren

#12

Beitrag von Rallymann » So 28. Aug 2016, 15:12

Wenn sie zu tief schlucken, haben sie zu viel Zeit :)

Da gibt es Möglichkeiten!!

Köder an gespannter Leine führen (schleppen) da haste sofort Kontakt zum anschlagen.
Grössere Köder.
Angeln auf sicht.
Haken gr:14-12
Mit Pose knapp über Grund fischen und die Pose nicht schwerer als etwa 3 Gramm wählen. Ist dann sehr sensiebel und bedarf nur deiner Aufmerksamkeit.

Wicheler
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 612
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 09:06

Re: Bambus- Fliegenrute restaurieren

#13

Beitrag von Wicheler » So 28. Aug 2016, 15:39

Das ist ja das Schöne am Angeln, man versucht das Eine, aber etwas Anderes tritt ein.....
Dauernd wurde mein Brotstückchen abgeknabbert, ohne richtigen Biß.

Da früher mal Schleien drin waren, ich aber nicht weiß, was der/ die Pächter (einer verstorben, einer unter betreutem Wohnen) vom letzten Jahr und davor rausgeangelt haben oder was sich drin gelaicht hat oder eingesetzt worden ist, wollte ich mal schauen, was sich dicht über Grund so rumtreibt. War so gut 2m tief, aber die vorwitzige Forelle, .....die hat vielleicht geschmeckt..... und die Bäckchen erst :daumen:
Gruß Dieter

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“