Eure Vogelbeobachtungen?

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Eure Vogelbeobachtungen?

#81

Beitrag von der.Lhagpa » Do 9. Mär 2017, 23:24

Öhm..... Noch nix... Geburtstermin ist am 24.8. Es soll wohl ein Junge werden...

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: Eure Vogelbeobachtungen?

#82

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » So 12. Mär 2017, 00:49

Vorhin habe ich erstmals bei uns eine Schleiereule fauchen gehört... Bisher habe ich von Eulenvögeln ja leider nicht viel gehört oder gesehen. Aber so könnte es sein, daß meine Luke im Hühnerstalldach irgendwann mal angenommen wird. Ich möchte noch was für Steinkäuze bauen und eventuell auch das Dach der Garage irgendwie zugänglich machen. Hier gibt es ja auch etwas zu viele Mäuse! Da wären etwas mehr Nützlinge schon schön.

Manfred

Re: Eure Vogelbeobachtungen?

#83

Beitrag von Manfred » Do 23. Mär 2017, 13:41

Draußen auf der Stromleitung hocken 3 Stare.
Einer meckert wie eine Elster und ein anderer antwortet mit Bussard-Ruf.
Vermutlich adoptiert, die beiden. :lol:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Vogelbeobachtungen?

#84

Beitrag von Rohana » Do 23. Mär 2017, 15:01

Mich haben heute morgen im Garten auch schon die Stare gene... naja unterhalten. Alles was sich irgendwie unpassend oder komisch anhört - Stare!
Bachstelzen sind jetzt vollzählig und die ersten Hausrotschwänze hüpfen auch wieder rum, die Enten praktizieren wieder Maismast... es wird Frühling, eindeutig :grinblum:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Nordwest

Re: Eure Vogelbeobachtungen?

#85

Beitrag von Nordwest » Fr 24. Mär 2017, 23:48

Ich habe heute auf der Arbeit ein Paar Raben beobachtet, die sich immer wieder feines Nistmaterial aus den Containern holten, Holzwolle und sehr feines andreres Material bevorzugt.

Beide Raben kennen die Gelegenheit sicher sehr lange, sie durchsuchen auch die offenen Container sehr geziehlt nach passenden Resten von Lebensmitteln, die sie sehr genau begutachten, dann mitnehmen...

Zwei sehr große Exemplare, nicht scheu, aber näher wie fünf Meter kommst du nicht an die Vögel ran, dein halbes Brötchen holen sie erst ab, wenn die eigene Distanz eingehalten wird... Mainz - Bischofsheim

:daumen:

Micha

Nordwest

Re: Eure Vogelbeobachtungen?

#86

Beitrag von Nordwest » Sa 25. Mär 2017, 00:06

Rabenvögel sind ne ganz besondere Art, kenne ich gut aus meiner norddeutschen Heimat, wenn ich wild im plattdeutschen Land mit dem Radel unterwegs war...

Sie sind immer interessiert, aber sie halten Distanz, manchmal ein bisschen gruselig, nicht nur aufgrund der eigenen Größe, ich habe einen ordentlichen Respekt, der alte Begriff des "Galgenvogels" ist euch sicher bekannt...

Micha

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Vogelbeobachtungen?

#87

Beitrag von Rohana » Sa 25. Mär 2017, 07:23

Vor einiger Zeit habe ich mich mit den Raben am Offenstall angefreundet. Die haben der halb blinden Katze immer das Trockenfutter geklaut, als die Katze irgendwann tot war, war noch Futter über... nach einiger Zeit haben sie mir aus der Hand gefressen bzw. mitgenommen. Da waren noch mehr hungrige Mäuler zu stopfen ;)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Nordwest

Re: Eure Vogelbeobachtungen?

#88

Beitrag von Nordwest » Sa 25. Mär 2017, 20:52

Toll, Rohana :)

Raben, die aus der Hand fressen, das habe ich noch nicht erlebt, das ist ganz sicher eine sehr schönes Erlebnis, ich beneide dich dafür... :daumen:

Gruß

Micha

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Eure Vogelbeobachtungen?

#89

Beitrag von Buchkammer » So 26. Mär 2017, 18:02

Sind schon imposante Tiere, diese Höckerschwäne.
Hoeckerschwan_startet.jpg
Hoeckerschwan_startet.jpg (32.78 KiB) 3466 mal betrachtet
Hoeckerschwan_landet.jpg
Hoeckerschwan_landet.jpg (48.88 KiB) 3466 mal betrachtet
In Deutschland unterliegt der Höckerschwan dem Jagdrecht und darf in der Regel vom 1. November bis zum 20. Februar des folgenden Jahres geschossen werden. :hmm: Einzelne Bundesländer wie Thüringen sowie die Stadtstaaten Bremen, Hamburg und Berlin verzichten auf eine Jagdzeit. :)
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6ck ... A4hrdungen
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Eure Vogelbeobachtungen?

#90

Beitrag von fuxi » Mi 29. Mär 2017, 12:53

Kanadagänse beim Spaziergang unter der Erzbahntrasse: >>kurzes Video<<
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“