Blöde kleine Amsel

esox
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 15:46
Familienstand: Single
Wohnort: Baden

Re: Blöde kleine Amsel

#31

Beitrag von esox » Fr 19. Jun 2015, 00:13

Auch mit Vorhang ( oder gerade deswegen? der ist orange ) fliegt mir 1-2 im Jahr gegen die Scheibe.
Bisher keine tödlichen Unfälle. Das rummst richtig, man erschrickt sich und schaut nach.
Sind immer alle wieder weg geflogen, noch ehe ich auf einen Schritt ran gekommen bin,
desorientiert kreisten die dann ein paar runden und dann waren die auch wieder weg.

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Blöde kleine Amsel

#32

Beitrag von Jul » Sa 20. Jun 2015, 14:50

Danke für eure Antworten :)
Die beiden haben es scheinbar endlich kapiert und aufgegeben.
Pflanzen stehen da keine hinter und Vorhänge auch nicht, ich dachte auch schon, dass sie ihr Spiegelbild vermutlich für Artgenossen halten.
Es ist aber schön dass sie es gelernt und überlebt haben^^
Zum Glück sind die meisten Vögel klüger, sonst würde meine Katze bald ganz schön faul werden :grr:
Liebe Grüße
von Juliane :kuuh:

MOKE
Beiträge: 225
Registriert: Do 28. Aug 2014, 20:33

Re: Blöde kleine Amsel

#33

Beitrag von MOKE » So 21. Jun 2015, 01:23

Wo ich das gerade lese, wollte ich doch auch noch eine kleine Vogelgeschichte schreiben - seitdem hat der alte Kater auch keine Vögel mehr mitgebracht, wohingegen die "junge" fast wie am fließband tote vögel bringt:

Uns flog vor einigen Jahren durch die offene Haustür ein Rotkehlchen ins Haus quer durch, gegen das Fenster auf der anderen Seite des Hauses - Türen und Fenster waren genau in einer Flucht und die Sonne schien vor dem Fenster. Es brach sich wohl auch sofort das Genick. Der damals noch junge Kater rannte hinterher quer durch das Haus, sprang auf den Schreibtisch vor dem Fenster und versuchte den toten Vogel von der Fensterbank zu angeln. Blöd nur, dass die Fensterbank voll stand mit Kakteen, deren Wehrhaftigkeit der Kater nicht verstehen wollte und jetzt anscheinend auf Vögel projiziert. Immer wieder mit der Pfote auf den Kaktus...
Für uns jeden Falls war es im ersten Moment ein grandioses Schauspiel - haben aber natürlich den Kater da schnellst möglich weggeholt.

Aber auch den Abdruck eines Vogels gab es hier schon eindeutig auf dem Fenster: Eine Taube mit weit ausgebreiteten Flügeln, die sich aber recht flott wieder aufraffte...

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“