Toter Fuchs auf der Weide

Antworten
Manfred

Toter Fuchs auf der Weide

#1

Beitrag von Manfred » Sa 5. Jul 2014, 18:08

Ich hab heute auf der Weide einen toten Jungfuchs gefunden. Schon ziemlich anrüchig...
Frage mich nur, wie der da hinkommt. Wenn er irgendwie krank oder verletzt gewesen wäre, hätte er sich doch vermutlich irgendwo verkrochen und sich nicht auf die offene Wiese gelegt?
Ob meine Rinder denn evtl. getötet haben, weil er zu aufdringlich geworden ist?
Nach meinen bisherigen Beobachtungen gingen die immer relativ cool mit den Füchsen um. Bei meinem Onkel dagegen konnte ich schon eine Kuh beobachten, die 2 Füchse verjagt hat.
Aber dieses Jahr habe ich erstmals die Jungbullen mit in der Herde. Ob die evtl. aggressiver auf Füchse reagieren?

Gwenny
Beiträge: 70
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:32

Re: Toter Fuchs auf der Weide

#2

Beitrag von Gwenny » Sa 5. Jul 2014, 21:54

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die aneinander geraten sind. Der junge Fuchs wusste wohl nicht um die Gefahr und die Bullen haben ihre Neugirde nachgegeben. Es gibt Gründe, warum meinen Katzen sehr panisch reagieren, wenn meine Ponies auf sie zu traben. Die wissen Bescheid.

Manfred

Re: Toter Fuchs auf der Weide

#3

Beitrag von Manfred » So 6. Jul 2014, 11:41

Nachdem ich noch mal drüber geschlafen habe: Es könnte auch sein, dass er auf der Straße angefahren wurde.
Die Ortsverbindungsstraße ist von der Stelle ca. 100 m weg. Und die Stelle liegt unterhalb einer sehr steilen Böschung. Evtl. ist er einfach die Kante der Böschung lang gelaufen und nicht mehr weiter als die 100 m gekommen...
Herausfinden werde ich es wohl nie.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Toter Fuchs auf der Weide

#4

Beitrag von Zacharias » Mi 16. Jul 2014, 00:20

Eine meiner Ziegen hat vor ein paar Jahren einen Fuchs getötet. Sie wurde anschließend von der Staatsanwaltschaft gesucht :lol: weil der Fuchs auf dem Nachbargrundstück gefunden wurde und vom Vetamt obduziert wurde. Gestellt hat sie sich aber nicht :pft:
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“