Die Jagdsaison ist eröffnet

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#11

Beitrag von greymaulkin » Mi 10. Nov 2010, 20:35

Unsere Mausefalle steht in einem Schuhkarton, schließlich sollen sich die Katzen nicht die Finger klemmen. :engel:
Mit aldi Nutella, geht prima. (Gut, letzlich habe ich mal 4 Tage nicht nachgesehen...DAS war ein Fehler :eek: )
Mäuse im Hühnerstall überleben nicht lange, vermute ich, ich habe die widerlichen Federviecher schon beim Fressen derselben erwischt. Unser Futter befindet sich größtenteils in großen Tonnen, wegen der bekannten Inkontinenz von Mäusen.
Nur das Mäusetier unterm Küchenboden (oder seine ganze Sippschaft???), das nervt. Es piepst und scharrt und die Kater liegen auf der Heizung und schlafen weiter. Haben die ein Abkommen? Ich fang dich nicht und du weckst mich nicht. :motz:

Gruß, Bärbel

Winnie07
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:24
Wohnort: Kematen

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#12

Beitrag von Winnie07 » Mi 10. Nov 2010, 22:25

Ja das mit dem Fressen habe ich auch schon gehört. Mir ist auch mal beim Stall putzen eine Maus entgegengekommen, die hatte ich im Legenest gestört, dort hatte sie es ja warm und kuschelig :lol: .
lg
Winnie07

BernhardHeuvel
Beiträge: 701
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:02

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#13

Beitrag von BernhardHeuvel » Do 11. Nov 2010, 10:21

Wir hatten mal einen Hahn, der selbst Ratten regelmäßig zur Strecke brachte. Ist aber - leider - eine Ausnahme geblieben.

Bei der Kernsanierung des Hauses, bin ich auf Mäusenester in Ecken und Winkeln gestoßen, bei denen man sich fragt, wie eine Maus überhaupt dahin kommt. :hmm: Hinter dem Putz, in einer Spalte, die durch einen in die Mauer reichenden Balken gebildet wird? Keine Ahnung, wie die das geschafft haben. Jedenfalls habe ich alle doppelten Zwischenböden und Isolierungen entfernt. Erstens bin ich ein Freund frischer Luft und zweitens sind die Berge von Ratten- und Mäusekot in diesen Zwischendecken dermaßen unhygienisch, daß ich dankend auf solche Hohlräume verzichte.

Die Ratten und Mäuse haben Getreide und Walnüsse in diese Hohlräume getragen. Zusammen mit ihrem Kot habe ich vier kleine 3,5 t- Container von dem Zeug weggefahren. Seit es keine Hohlräume mehr gibt, gibt es auch keine Probleme mehr mit Gekrabbel. Außer einem Meisenpaar, die sich im Dachboden eingenistet haben. Das dürfen sie gern.

Hier gibt es eine Seite, die sich intensiv mit Viecherzeugs aller Art auseinandersetzt. Unter anderem steht da auch sehr viel zur Vorbeugung! Siehe:

http://www.stephentvedten.com

Geniale Seite (allerdings auf Englisch).

Viele Grüße
Bernhard

Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#14

Beitrag von Wolkenflug » Fr 12. Nov 2010, 20:01

Meine Grüße

Gerade Nr. 9 und 10 als Liebesbeweis zu den Katzen gebracht. Wie immer wurde ich irritiert angeschaut :eek:
Die wollen die einfach nicht. Aber irgendwer holt die sich wohl scheinbar weg, vielleicht die Krähen?
Ach hätte ich jetzt einen Raben, der würd sich bestimmt freuen ;-)
Partystimmung herrscht jetzt nicht mehr auf dem Dachboden, doch denke ich, dass da noch Potential ist und ich wohl noch ein paar fangen werde.
Hätten sie sich mal leise verhalten, dann würden sie noch leben!
So haben sie meinen Jagdtrieb geweckt ;-)


Wolkenflug

DerElch

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#15

Beitrag von DerElch » Sa 13. Nov 2010, 23:02

Hej hej,
also ich hab so ein Ultraschall Gerät,welches die Mäuse abhält aber weder die Hunde noch die Katzen stört.Gibts bei Westfalia hab ich gesehen.
http://www2.westfalia-versand.at/shops/ ... chreck.htm
Da die Mäuse in den Zwischenwänden und auf dem Dachboden waren und die Katzen meistens draussen sind,kommt Mieze nicht an die Maus.Mit dem Ultraschallding ist das haus innert ne Woche mausfrei gewesen und sie sind auch nach abschalten nicht mehr aufgetaucht...Bis auf zwei :lol: aber die machte den Fehler durch die Küche zu laufen.Meine JackRussell Lady hat nen tag gesessen und Abends gabs gequiecke und ich wusste-das wars-sie hat sie erwischt.(Im nachhinein wär mir die Katze lieber gewesen weil die sie frisst und behält :kaffee: )Die zweite Maus muss darob der Schlag getroffen haben...hat sich ja auch brutal angehört :grr: das sie am nächsten Tag nur noch tot aus dem Keller geborgen werden konnte.
Alos ich schwör auf das Ultraschallteil....

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#16

Beitrag von fuxi » Di 16. Nov 2010, 17:21

DerElch hat geschrieben:Hej hej,
also ich hab so ein Ultraschall Gerät,welches die Mäuse abhält aber weder die Hunde noch die Katzen stört.Gibts bei Westfalia hab ich gesehen.
http://www2.westfalia-versand.at/shops/ ... chreck.htm
Wenn das genauso "unhörbar für Menschen" ist, wie diese Taubenabwehr-Dinger, die hier stellenweise rumhängen und dann noch mit 130 dB Schalldruck? Na danke :eek:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#17

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 16. Nov 2010, 18:37

Eben. Und niemand denkt an die Fledermäuse... :roll: :bang:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

DerElch

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#18

Beitrag von DerElch » Di 16. Nov 2010, 18:58

Oh Leute....das Teil stellt man IM Haus auf :lol: .(Was die Fledermäuse angeht??Hängen die bei Dir im Keller und der Küche???Wenn nicht stört es die auch nicht weiter ausser unsere unterm Dachkasten sind schwerhörig-allesamt ;) )..und ne es ist absolut unhörbar.Da in unserem Haushalt sowohl Katzen wie auch Hunde leben war mir wichtig das es auch ganz bestimmt auf ner Frequenz läuft die sie NICHT stresst.Also wenn irh NICHT gerade Mäuse seit-hört ihr nix.Einzig ein rotes Lämpchen zeigt an das es funktioniert sprich strom hat.
Warum werden Dinger eigentlich immer angezweifelt BEVOR man sich ein wenig kundig macht??? :rot: mal so frag...

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#19

Beitrag von fuxi » Di 16. Nov 2010, 19:43

DerElch hat geschrieben:Warum werden Dinger eigentlich immer angezweifelt BEVOR man sich ein wenig kundig macht??? :rot: mal so frag...
Mein Wortlaut war ja "Wenn das genauso unhörbar für Menschen ist, wie diese Taubenabwehr-Dinger" :aeh: Okay, ich hätte "Falls" schreiben können.
Jedenfalls war bei dem Tauben-Gerät auch die Aussage, dass das unhörbar für Menschen wäre. (Genauso wie das Pfeifen vom Fernseher und ähnliches ...) Daher meine Befürchtung (nicht Behauptung)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#20

Beitrag von Wolkenflug » Di 16. Nov 2010, 19:57

Für mich wäre so ein Gerät nichts, ich brauche den visuellen Erfolg, damit ich weiß, was für ein spitzen Jäger ich doch bin ;)
Nr. 16 übrigends ;-)

Wolkenflug

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“