Die Jagdsaison ist eröffnet

DerElch

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#21

Beitrag von DerElch » Di 16. Nov 2010, 21:31

@Fuxi okaaaayyy :) Aber da ich kein Vertreter für die Dinger bin und zu 100% nix verdiene wenn ich das Teil lobe...ist es zu 100% eigenerfahrung.Glaub mir 4 Kinder sind ab und an Lärmquelle genug da will ich nicht noch zusätzliche Lärmquellen anschaffen :lol:

@Wolkenflug Naja jeder muss selber wissen wo seine Pioritäten sind ;) Ich bin froh um jede Lösung die unblutig von statten geht und mit der ich so wenig wie möglich zu tun habe.Hier bräucht ich höchstens mit dem Taschentuch zu winken,wenn ich die Mäuse denn beim Auszug sehen würde. :pft:
Für mich liegt der Erfolg darin,kein Mäusekot,kein getrappel und alles dort wos sein soll...ausser bereits oben erwähnte Bande steckt dahinte :hhe:

Knurrhuhn

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#22

Beitrag von Knurrhuhn » So 28. Nov 2010, 09:17

Ha, da bin ich ja etwas erleichtert, daß ich nicht allein das Problem habe ... :aeh: Ich denk bei sowas immer, ich bin die allereinzige auf der ganzen weiten Welt, der es so ergeht.

Hmmm, das mit dem Ultraschalldingens klingt ja interessant ..... und das ist wirklich für Hunde nicht hörbar? :aeug: Wie weit reichen die denn .... bei 'nem Dreigeschossigen Häuslein mit dem Problem vom Dach bis ins Erdgeschoss bräuchte ich doch sicher einige davon?

Waidmanns Heil und Hallali und Horrido. ;)

Knurrhuhn

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#23

Beitrag von Knurrhuhn » So 28. Nov 2010, 09:26

Bei Amazon hatte das Gerät keine so dollen Bewertungen, aber dies hier scheint gute Ergebnisse zu liefern:

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... 0XFTN2V44J

@KleinerElch, und man hört wirklich nix? Ich bin ja so'ne Art Fledermaus und höre Fliegen furzen ..... und in den Rezensionen schreiben die auch, daß man es hören tät.

Hm, vielleicht investiere ich mal die 20 Euronen in das andere Teil ..... wäre einen Versuch wert, oder? :hmm:

Susi_Sorglos

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#24

Beitrag von Susi_Sorglos » So 28. Nov 2010, 10:25

Ich hatte auch ein Mäuseproblem, obwohl ich Katzen im Haus habe.

Die Schnapp-Fallen finde ich ekelhaft, ich müsste ja dann das (hoffentlich sofort) getötete Tier da rausholen, Blut abwaschen und die neu spannen...neee
Gift ist mir wegen meiner Haustiere zu riskant, falls die doch mal eine sterbende Maus erwischen, ausserdem verkriechen die sich ja und irgendwo stinkt es dann gewaltig
Lebendfallen habe ich mal versucht, aber die gefangenen Mäuse sahen- obwohl ich die Fallen oft kontrolliert habe- total fertig aus, ich glaube die haben danach nicht mehr lange gelebt, also auch nee

Mäuse und Ratten mögen kein Pfefferminzöl, also habe ich in alle Mäuselöcher mit Minzöl getränkte Taschentücher gestopft, auch alle Mäusewege habe ich damit beträufelt, hat wirklich funktioniert- sogar in der Futterkammer.


schönen 1. Advent!
:a1:

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#25

Beitrag von Sabi(e)ne » So 28. Nov 2010, 10:57

Mäuse und Ratten mögen kein Pfefferminzöl
Ehrlich?
Ich hab noch nen Viertelliter von dem Zeugs....das probier ich aber aus.... :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#26

Beitrag von zaches » So 28. Nov 2010, 11:13

Pfefferminzöl? Das muss ich mal probieren! Die Biester hölen sogar die vergessenen Brote im Holzbackofen aus, bevor der Ofen kühl geworden ist.

Totschlagfallen aller Arten kann ich nicht mehr leiden, nachdem ich mal einen Fuchs erschlagen musste, der in ne Marderfalle geraten war.....

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

-jo-
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Okt 2010, 20:49
Wohnort: Mörlenbach

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#27

Beitrag von -jo- » So 28. Nov 2010, 15:58

Zum Thema Mäuse in der Futtergrippe: Ihr füttert zu gut. Füttert eure Tiere doch so, dass abends leer ist, dann haben die Mäuse über Nacht auch nix mehr zu futtern.

Gruß Jo

DerElch

Re: Die Jagdsaison ist eröffnet

#28

Beitrag von DerElch » Fr 3. Dez 2010, 09:30

Hallo frauHollerbusch...
sorry war paar tage inetlos wegen des Schneefalls....also NE DEVINITIF NICHT hörbar....Ich habe eines in der Küche und die Hunde gehen da ein und aus wie immer....Und das würden die nicht wäre es auch nur etwas irritierend.Und wenn Dus Dir ans Ohr hälst...hört man nix....Rezession nicht so doll mag sein...meins jedenfalls is unhöbar und zwar erprobt(habe es seit etwa 4Jahren in Betrieb und es funktioniert)Bei drei Stockwerken reicht eigentlich ...da wo sie einkommen eins aufzustellen,mit möglichst grossem streuwinkel.Wir hatten bei Einzug Mäuse in der Küche und auf dem Dachboden.Also eins in die Küche gestellt und eins in den oberen Stock,unterhalb der Dachbodenluke....seither null(die eine die sich nach kurzer abmontur des Kästchens in die Küche wagte hat der Hund erwischt und weil madam keine Katze ist und fand sie müsst die Maus durchgekaut wiedergeben,steht das Kästchen wieder)Küche ist Mausfrei,Dachboden ebenso...kein Kot,kein angenagtes nix.Dort bleiben sie erstma stehen bis im Frühjahr und wenn bis da Mäusefrei...werden sie abgebaut.Im alten Haus,welches auch drei Stöcke hatte,waren die Viecher in der Decke,den Wänden und auf dem Dachboden.Erst haben wir unten aufgestellt und eines auf den Dachboden.Hatte auch gereicht.
Wie gesagt-is nur ein Tip und ich find sie jeden Euro wert...Aber das is meine Meinung.Jeder wie er mag ;)
Lieben Gruss aus Schweden

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“