Eure Vogelbeobachtungen?

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Eure Vogelbeobachtungen?

Beitrag von 65375 » So 2. Sep 2018, 08:13

Bei manchen Vogelkrankheiten soll man tote Vögel abgeben oder einschicken zur Untersuchung. Aber frag mich jetzt nicht, wo die zuständigen Stellen sitzen und ob das auf diese Krankheit zutrifft.

Ich denke, das ist unbedenklich, den zu kompostieren. Und wie Du ja schreibst, an anderer Stelle hätte ihn eh keiner gesehen und er wäre dort verottet.

Holger
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Holger » Mi 17. Jul 2019, 23:26

heute früh, ich war auf dem Weg Blaubeeren zu sammeln, habe ich an der Rögnitz einen Schwarzstorch gesichtet. Fotos natürlich nicht möglich, da alles zu Hause gelassen, wollt ja nur Blaubeeren sammeln. Da wenig Verkehr, bin ich auf der Brücke stehengeblieben und habe den Storch bestaunt. Das war erst das 2.Mal das ich einen Schwarzstorch sichten konnte. Blaubeeren habe ich dann auch noch gesammelt, beschwerlich, weil trocken und kleine Beeren, aber 5kg sind es doch noch geworden. Der Blaubeersirupansatz ist schon fertig. Morgen wird abgefüllt.
Du solltest, musst du Lehrgeld zahlen, nicht knirschend mit den Zähnen mahlen. Es ist doch das auf dieser Welt am besten angelegte Geld.
Karl-Heinz Söhler

marceb
Administrator
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Beitrag von marceb » Mo 7. Okt 2019, 15:03

Fasane vor der Haustür
Dateianhänge
fasan.png
fasan.png (723.04 KiB) 69 mal betrachtet

Manfred
Familienstand: ledig

Beitrag von Manfred » Mo 7. Okt 2019, 16:19

Ich habe vorhin auch 2 Fasanenhähne aufgescheucht. Saßen in einer meiner Blühflächen, neben der Weide.

Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“