Specht?

Specht?

Beitragvon ina maka am Sa 14. Apr 2018, 10:37

Bei uns ist ab Sonnenaufgang bis in die Nacht hinein immer wieder so ein seltsames Geklopfe "tetetete" - es klingt wie ein Specht. Aber das fast den ganzen Tag lang mit kurzen Unterbrechungen?
Es beginnt am Dach unsres Hauses (das weckt mich zumindest mal) und/oder an einer Ausenwand. Dann wandert es zu anderen Häusern auch Bäumen glaube ich aber vor allem Häuser. :im:
Die Kinder haben versucht "es" zu sehen, aber immer wenn sie in die Nähe kamen, hörte es auf. Aber sie haben wohl ein paar Spechte gesehen.

Können das Spechte sein?

Und machen die unser Dach kaputt? Wir wohnen unterm (Flach-)Dach und das Haus ist recht alt und schlecht isoliert, wir haben sowieso schon immer wieder Schimmel....

Tun kann man eh nichts, nehme ich an.
Ich wüßte aber trotzdem nur zu gerne, ob das ein Specht sein kann, so eine Ausdauer mit dem Gehämmere.... :hmm:

(die Nachbarn glauben sicher schon, wir bauen um)
Wir leben in einem Gefängnis mit offenen Türen und Fenstern und die Frage ist, wer sind die ersten, die sich raustrauen? Wagenhofer www.youtube.com/watch?v=q2WEVdNQAxE
ina maka

Familienstand: verheiratet

Re: Specht?

Beitragvon der.Lhagpa am Sa 14. Apr 2018, 10:48

Hier haben sich Spatzen an der Isolierung vergangen. Mittlerweile sind kinderfaustgroße Löcher in der Fassade, unten sieht es aus als hätte es geschneit...
der.Lhagpa

Familienstand: glücklich verheiratet

Beitragvon melusine11 am Sa 14. Apr 2018, 13:05

Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!
melusine11

Familienstand: Single

Beitragvon si001 am Sa 14. Apr 2018, 20:40

Ja, das kann ein Specht sein. In der Fassade einer Schule bei uns in der Nähe klopf der Specht die Löcher in die Fassadendämmung, anschließend ziehen Spatzen oder ander Vögel ein. Eine Katastrophe!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
NEU: https://miteigenenhaenden.wordpress.com/
si001

Familienstand: glücklich verheiratet

Beitragvon ina maka am Sa 14. Apr 2018, 22:03

oh! :ohoh:
Spechte bauen Nistkästen für andere Vögel wie nett....

Mein Jüngster hat heute behauptet, er sähe den Specht im Baum, da hat es auch von dort geklopft. Na ja - soviel zu "in der Stadt gibt es keine Natur".... :pfeif:
Wir leben in einem Gefängnis mit offenen Türen und Fenstern und die Frage ist, wer sind die ersten, die sich raustrauen? Wagenhofer www.youtube.com/watch?v=q2WEVdNQAxE
ina maka

Familienstand: verheiratet

Zurück zu Wildtiere, Fischerei, Jagd