Rettet das Forum!

Zacharias

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von Zacharias » Fr 28. Nov 2025, 22:34

Dafür schaltet man keine Behörden ein, da gab es grenzwertigere Beiträge als die von Ina. Ich hab jetzt Hintergründe per Mail bekommen, bin aber nach wie vor der Meinung, dass man sowas bei bekannten Forenmitgliedern öffentlich machen, ggf auch diskutieren muss.

Hier geht es gerade weiter mit dem eigentlichen Thema:
viewtopic.php?f=144&t=20869

emil17

Beitrag von emil17 » Fr 28. Nov 2025, 23:24

Es geht nicht um die Frage, ob man die Behörden hätte einschalten müssen - es geht darum, dass damals zu Beginn der Pandemie das Ganze für niemanden, selbst für die Behörden, nicht überschaubar war.
Das war damals (zu Beginn des Jahres 2020) mit ein Grund, wieso wir entschieden haben, nicht auf diese Diskussion einzutreten.
Heute würde man das vielleicht anders beurteilen. Man kann aber nicht aufgrund von Sachverhalten, die sich erst viel später herausgestellt haben, denjenigen einen Vorwurf machen, die entschieden haben.
Da alles zur Klarstellung der Vergangenheit. Kein Präjudiz für die Zukunft.
Warum ina ausgeschlossen wurde, weiss ich nicht (mehr?).
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Fr 28. Nov 2025, 23:39

Ich hatte die Behörden im Zusammenhang mit Ina verstanden.
Für mich klingt das schwer nach vorauseilendem Gehorsam. Ich habe mir durchgelesen, was woidler mir zum Rechtlichen geschickt hat. Demnach haben die Forenbetreiber keine Verantwortung für das, was User schreiben, es sei denn, sie werden auf was Strafbares hingewiesen und unternehmen trotzdem nichts. Aber mir ging es hier ja auch nur um die Sperrung eines Users und nicht um die Gründe, ein Thema auszusperren. Zu Letzterem kennen wir nun die Folgen und können es in Zukunft besser machen.

Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“