Meine Idee wie es mit dem Forum weiter gehen könnte.
Re: Meine Idee wie es mit dem Forum weiter gehen könnte.
Das Anliegen von Tscharlie ist jetzt ein bißchen untergegangen.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Nur mal fürs Protokoll und zum Verständnis:patrick7 hat geschrieben: ↑So 30. Nov 2025, 00:31Ich habe Jetzt die Initiative ergriffen und im internen Bereich einen neuen Thread eröffnet.
Das von woidler oben beschrieben technische Problem wurde hinzugefügt und Dokumentiert und jeder aus das Team hat die Möglichkeit die Liste zu ergänzen wenn ein neues technisches Problem entsteht.
Das sollte sowohl den Überblick verschaffen als auch den Status anzeigen. Denn nicht alles was gemeldet wird ist auch tatsächlich "Kaputt"![]()
Der Thread ist für uns Normalos (auch angemeldet) nicht zu sehen und wir sollen das Problem den Mods (mir fällt im Moment nur Rohana ein) schildern?
Nicht jeder hat einen Strohhut für seinen Strohkopf parat .
.
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
@Bludnik ganz unten findest du "Das Team" das siehst du wer aktuell Mod ist und kannst uns kontaktieren.
@Amigo - manche Sachen kann man denken, aber nicht schreiben... In diesem Sinne bitte wieder zurück zum Thema "Meine Idee wie es mit dem Forum weiter gehen könnte." und auf nutzlose Beiträge verzichten.
@Amigo - manche Sachen kann man denken, aber nicht schreiben... In diesem Sinne bitte wieder zurück zum Thema "Meine Idee wie es mit dem Forum weiter gehen könnte." und auf nutzlose Beiträge verzichten.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Wenn das mal so stimmen würde... Sechs der Genannten haben sich offiziell oder klammheimlich verabschiedet.MeinNameistHASE hat geschrieben: ↑So 30. Nov 2025, 11:45@Bludnik ganz unten findest du "Das Team" das siehst du wer aktuell Mod ist und kannst uns kontaktieren.
Tscharlie scheint zu wissen was er tut und ist schon so lange dabei das ich denke das ihm etwas an dem Forum liegt. Er schreibt klar und deutlich in seinem ersten Post hier was er will und was nicht. Mir scheint er geeignet zu sein die Verantwortung für das Forum zu übernehmen.In diesem Sinne bitte wieder zurück zum Thema "Meine Idee wie es mit dem Forum weiter gehen könnte.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
-
Kerstines
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Dazu habe ich folgende Nachfrage an Tscharlie:Elli1 hat geschrieben: ↑So 30. Nov 2025, 19:07Tscharlie scheint zu wissen was er tut und ist schon so lange dabei das ich denke das ihm etwas an dem Forum liegt. Er schreibt klar und deutlich in seinem ersten Post hier was er will und was nicht. Mir scheint er geeignet zu sein die Verantwortung für das Forum zu übernehmen.In diesem Sinne bitte wieder zurück zum Thema "Meine Idee wie es mit dem Forum weiter gehen könnte.
Du hattest Dich ja bereits schon mal im März zur Forumübernahme bereiterklärt und dann (muß um 3. April 2025 herum gewesen sein) Deine Bereitschaft widerrufen.
Was, wenn es nun wieder, zumindest aus Deiner Sicht, erneut einen Grund zum Widerruf gibt?
Die Frage ist natürlich berechtigt.
Grund damals war, dass ich von der Forentechnik keine Ahnung habe.
Da niemand das Forum übernehmen will, habe ich nochmal einen Anlauf gemacht, ob sich User finden die mit mir zusammen das Forum retten wollen.
Daher meine Anfrage an das Forum und die Eigner.
Meine Frage lässt ja noch offen ob ich das übernehme. Drei "Parteien" sind nötig die alle "ja" sagen.
Wenn ich das Forum übernehme, dann gibt es nur zwei Gründe das nochmal zu ändern.
Entweder ich bin nicht mehr in der Lage dazu (wie gesagt ich bin 68, aber in meiner Familie wird man gerne gut 90 bei guter geistiger Gesundheit)
oder ein neuer Eigner will, nach Zustimmung der User das Forum, übernehmen.
Ich bin es gewohnt "Dinge" durchzuhalten und wenn ich mich einmal dafür entschieden habe, auch dabei zu bleiben.
Ein "Beweis" ist vielleicht meine Ehe die nun 41 Jahre besteht.
Noch ein Hinweis: Ich bin ein Freund von Offenheit, daher werde ich Fragen an mich öffentlich beantworten.
Ich kenne niemanden aus dem Forum persönlich fällt mir auch noch auf.
Grund damals war, dass ich von der Forentechnik keine Ahnung habe.
Da niemand das Forum übernehmen will, habe ich nochmal einen Anlauf gemacht, ob sich User finden die mit mir zusammen das Forum retten wollen.
Daher meine Anfrage an das Forum und die Eigner.
Meine Frage lässt ja noch offen ob ich das übernehme. Drei "Parteien" sind nötig die alle "ja" sagen.
Wenn ich das Forum übernehme, dann gibt es nur zwei Gründe das nochmal zu ändern.
Entweder ich bin nicht mehr in der Lage dazu (wie gesagt ich bin 68, aber in meiner Familie wird man gerne gut 90 bei guter geistiger Gesundheit)
oder ein neuer Eigner will, nach Zustimmung der User das Forum, übernehmen.
Ich bin es gewohnt "Dinge" durchzuhalten und wenn ich mich einmal dafür entschieden habe, auch dabei zu bleiben.
Ein "Beweis" ist vielleicht meine Ehe die nun 41 Jahre besteht.
Noch ein Hinweis: Ich bin ein Freund von Offenheit, daher werde ich Fragen an mich öffentlich beantworten.
Ich kenne niemanden aus dem Forum persönlich fällt mir auch noch auf.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Ich glaube, es gibt einige Vorbehalte gegen eine Einzel-Übernahme des Forums. Wir wäre es denn, wenn wir Tscharlies Angebot dahingehend modifizieren, dass wir den Verein übernehmen mit Postadresse bei Tscharlie? Dann ist Betreiber des Forums der Verein und keine Einzelperson.
- emil17
Das scheint mir eine gute Idee zu sein.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.