"Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

henmen
Beiträge: 240
Registriert: Do 17. Mär 2016, 15:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: "Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

#351

Beitrag von henmen » Do 15. Dez 2016, 13:55

... hier ein kleines Filmchen mit unaufgeregten Bildern, aber:

https://vimeo.com/73234721
... auch so kann Landwirtschaft sein: http://www.polyfaces.com/trailer-deutsch/

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: "Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

#352

Beitrag von Thomas/V. » Do 15. Dez 2016, 16:27

mir tun da echt die Menschen mehr Leid als die Tiere, wie man sich derartig zur uniformen Ameise machen lassen kann
dieses System ist einfach widerlich...(kotzsmily), aber so lange Leute dabei mitmachen, darf man sich nicht darüber beschweren, das es so ist
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: "Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

#353

Beitrag von mot437 » Do 15. Dez 2016, 18:12

das is ja mega col iszeniert
dachte gerade das man das so uber einen fon euch selbstfersorger mal im tageesschnit machen solte
fon fütern der tiere holzspalten ziege melken bis uber schlachten brotbaken wäschewaschen ect was an einem tag so ales anfält
so als gegenpol dieser wegwerfgesselschaft/konsumgeselschaft . das waere n coller film
:hmm:
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

#354

Beitrag von Rohana » Do 15. Dez 2016, 18:31

Ich vermisse den Ruf nach individuellen und handgebauten Auto- und Smartphone-Unikaten. :kaffee:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

henmen
Beiträge: 240
Registriert: Do 17. Mär 2016, 15:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: "Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

#355

Beitrag von henmen » Do 15. Dez 2016, 19:35

Hi Mot,

... nicht ganz ohne Worte, aber: :)

https://www.youtube.com/watch?v=5VZj8U4vP3s
... auch so kann Landwirtschaft sein: http://www.polyfaces.com/trailer-deutsch/

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: "Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

#356

Beitrag von Rallymann » Do 15. Dez 2016, 19:46

Also was hier dem eigentlichen Thema wieder nahe kommt, aber noch nicht zur Sprache kam............ :kaffee:
Da haben wir also einen achso traditionsbewussten Hersteller von Wurstwaren, der mal eben mit allem bricht, wofür er immer Werbung macht und wofür sein Name angeblich steht. Dieser Betrieb schmeißt mal eben alles über den Haufen, um des Provites wegen noch mehr Kunden einzuheimsen :lol:

Und auf der anderen Seite gibt es Konsumenten, die den Hersteller eines Produktes....Tier...., welches sie auf Teufel komm raus meiden, durch den Kauf eines Nieschenproduktes ....ohne Tier.....auch noch finanzieren.

Ziemlich schräger Schei... :lol:

Wildmohn

Re: "Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

#357

Beitrag von Wildmohn » Do 15. Dez 2016, 20:30

henmen hat geschrieben:... hier ein kleines Filmchen mit unaufgeregten Bildern, aber:
https://vimeo.com/73234721
Sehr bescheiden vorgestellt Dein Filmchen @hemmen, aber es gibt sie ja garnicht, die industrielle Massentierhaltung.... ;)
Ich glaube ja nicht, dass wir, weltweit gesehen, aus diesem Dilemma rauskommen. Dafür leben zu viele Idioten unter uns, die Konsumidioten, um es genauer zu sagen.
Aber es gibt auch eine Gegenseite, nämlich Menschen, die erkannt haben, dass dieses Wirtschaften keine Zukunft hat. Jeder der dies erkennt trägt dazu bei, die rasante Fahrt gegen die Mauer ein wenig hinauszuzögern...

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: "Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

#358

Beitrag von connymatte » Do 15. Dez 2016, 20:55

Sind die Veganer die Veganen Massen Konsum Scheiß Kaufen jetzt bessere Menschen?
Wildmohn an dir ist echt ein super Pfaffen verloren gegangen.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Wildmohn

Re: "Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

#359

Beitrag von Wildmohn » Do 15. Dez 2016, 21:20

connymatte hat geschrieben:Sind die Veganer die Veganen Massen Konsum Scheiß Kaufen jetzt bessere Menschen?
Wildmohn an dir ist echt ein super Pfaffen verloren gegangen.
Keine Ahnung @connymatte, ob das jetzt bessere Menschen sind. Dieses Urteil würde ich nicht fällen wollen...aber immerhin sind diese Menschen nicht für das Tierleid verantwortlich.
Mit dem Pfaffenspruch liegst Du nicht ganz daneben, im Sinne von Wasser predigen und Wein saufen. Meine Entwicklungsstufe ist noch längst nicht abgeschlossen. :holy:

henmen
Beiträge: 240
Registriert: Do 17. Mär 2016, 15:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: "Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

#360

Beitrag von henmen » Do 15. Dez 2016, 21:30

... ok, also Spaß und Filme beiseite: Das Problem bei der Sache ist nicht ob jemand Vegetarier, Veganer, Fischablehner, Eierverweigerer, Gelegheitsbratwurstesser oder Nurfleischesser, ... ist, sondern aus welchen Quellen er seine Genuss- oder Lebens-Mittel bezieht. Wie, wo und wie weit vorproduziert das was da im Topf schwimmt, in der Pfanne oder auf dem Grill bruzzelt oder im Backofen aufgeht oder auch nicht und schnell oder langsam vor sich hin gart entstanden ist und wer es produziert und weiterverarbeitet hat, welche Ressourcen dafür verbraten wurden, ob es einen weiten oder kurzen Weg zu uns brauchte, um endlich fertig und hoffentlich lecker vor uns auf dem Teller zu liegen.

Fertigessen - und dazu zähle ich auch die meisten Veggie- und Fleisch-Würste, sehen wir einfach nicht an woher sie und ihre Zutaten tatsächlich stammen, ob sie gut oder schlecht gemacht sind und auch deshalb ist es schwierig ein begründetes positives oder negatives Urteil abzugeben.

Alternativ kann man natürlich da kaufen, wo man den Produzenten kennt und die Entstehung seiner Produkte sehen und persönlich überprüfen kann oder noch besser selbst an der Entstehung beteiligt ist und damit bin ich doch wieder beim Film (Nr.2) oder da, worum es hier eigentlich geht: Selbstversorgung ;)
... auch so kann Landwirtschaft sein: http://www.polyfaces.com/trailer-deutsch/

Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“