Lysistrata hat geschrieben:Das habe ich eh verstanden, die Frage von Rati bezog sich ja nicht darauf, sondern was mit den Friedensbombern gemeint war.
eben nicht Lysistrata, sie bezog sich - wie Peterle schon schrieb- darauf das es bei eurem Austausch um Geld allgemein und nicht um eine Währung ging.
Gukst du hier:
Start des Austausches:
Lysistrata hat geschrieben: ...Es ist schon erstaunlich, was im Grunde alles mit Geld bewegt werden kann/könnte, und eigentlich ist es nur ein Glaube...
Peterle hat geschrieben:@Lysistrata
genau so sehe ich das auch.... Heute hat sich nahezu die gesamte Welt .... dem Glauben an Geld ergeben. Es ist ja auch schwer diesem Glauben zu widerstehen. ...
Lysistrata hat geschrieben:Peterle hat geschrieben:Es ist ja auch schwer diesem Glauben zu widerstehen.
Zu denen die was anderes glauben wollen kommen auch schon mal die Friedensbomber..
Da wird schon aufgepasst, dass keiner vom rechten Glauben abfällt..
Und mein Einsatz:
Rati hat geschrieben:...Häää? kapier ich nich, magst du mal erklären wie du das meinst.

...
Mag ja sein das schon mal Bomber geflogen sind um eine Währung zu schützen (Dollar, Rubel oder was auch immer) aber ganz sicher ist noch kein Bomber geflogen weil jemand in seinem Staat kein Geld haben wollte.
Peterle hat geschrieben:Wenn es mit Geld geht, dann geht es ohne genau so. Man müsste nur den einen Glauben an irgendwas durch einen anderen an irgendwas ersetzen.Könnte Gold sein, oder Öl, oder Perle, oder Ehre, oder Recht auf Orden, oder dicke Hose oder ....
oder Gemeinschaftsgefühl, oder Frieden, oder alle für alle oder.....
Grüße Rati