Royal Canin

(wir werden nicht gebraten)
Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Royal Canin

#21

Beitrag von Kerstines » So 29. Sep 2013, 15:39

War noch zu DDR-Zeiten, wir selber hatten noch keinen Hund.

Im Kollegenkreis Gespräch über Fütterung, hier Hund:

Kollegin, auch im Dorf wohnend, "Mutter kocht jeden Tag, und der Hund bekommt halt 'ne Kelle vom Mittagessen in seinen Napf."
Ich gehe davon aus, daß dort nicht scharf gewürzt wurde (sie hatten auch kleine Kinder), und wenn man den Hund sah (eben Dorf, man kannte sich und die Viecher der Leute :lol: ) - schlecht sah der nicht aus.
Und alt wurden die Hunde, welcher Dorf-Hund hat damals schon großartig 'nen Tierarzt zu sehen bekommen ..

Wie hieß es mal irgendwo: Macht ihr euch um das Essen eurer Familie/Kinder auch so viele Gedanken?

:) Kerstines

Privater_Schlachter
Beiträge: 48
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 22:48
Wohnort: Steinfurt (NRW Nord)

Re: Royal Canin

#22

Beitrag von Privater_Schlachter » So 29. Sep 2013, 17:37

Hallo. Da hab ich ja wohl in die Brennnessel gefasst. Andererseits kann man einzelne Sätze auch aus dem Zusammenhang reißen und einen anderen Sinn geben. Ich möchte als Forenneuling hier keinen Streit anfangen und bitte um Verzeihung wenn ich jemanden geärgert habe. Sorry es war wohl doch die falsche Tonlage Gruß Windfried
das beste kommt aus eigenem Stall und Feld

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Royal Canin

#23

Beitrag von Kerstines » So 29. Sep 2013, 18:14

Hallo Windfried,

BARF war vor einiger Zeit hier mal Riiiieeesen-Thema, mit allem Für und Wider.
Einfach mal suchen.

:) Kerstines

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Royal Canin

#24

Beitrag von Nightshade » So 29. Sep 2013, 20:42

Kerstines hat geschrieben: Wie hieß es mal irgendwo: Macht ihr euch um das Essen eurer Familie/Kinder auch so viele Gedanken?
Tja. Wir versuchen halt den Kindern in der Schule beizubringen, dass Mamas Vorliebe für Fertigpizza und Energiedrinks vielleicht doch nicht ganz das richtige ist. Man darf immerhin hoffen, dass die Ernährungspyramide hängen bleibt.

Und wenn ich mir die Häufigkeit von Übergewicht, Venen- und Prostataleiden so anschaue, täte es den Leuten doch recht gut, die Ernährung ihrer Familie genauer zu hinterfragen. :kaffee:

Bunz
Beiträge: 1295
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 06:30
Wohnort: Sachsen

Re: Royal Canin

#25

Beitrag von Bunz » Mo 30. Sep 2013, 06:28

manchmal frage ich mich, ob ich mich hier wirklich in einem SELBSTVERSORGERforum befinde.
Kerstines hat es richtig beschrieben. Wir hatten früher gar kein Fertigfutter. Es ernährte jeder seinen Hund nach seinen Möglichkeiten, und wer diese Möglichkeiten nicht hatte, der hatte eben keinen Hund. Ist das so schwer zu verstehen?
Über das ausschließliche Ernähren der Hunde mit Fertigfutter (egal von welchem Anbieter) kann ich nur den Kopf schütteln.
Und nun kommen wir mal wieder zur Selbstversorgung wie ICH sie verstehe. Der Selbstversorger, der einen Hund hält, sollte auch auf eine artgerechte Ernährung aus dem eigenen Aufkommen zurückgreifen können, zumindest weitgehend.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Royal Canin

#26

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 30. Sep 2013, 07:21

das schlimmste ist wenn du deinen Hund einmal auf Fertigfutter hast bekommt ihm das " normale Essen " irgendwie nicht mehr , das ist bei unserem zumindest so. Die k*tzt sich nen Wolf wenn sie mal ne Bratwurst kriegt. Naja beim nächsten sind wir schlauer.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Royal Canin

#27

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 30. Sep 2013, 08:35

Nightshade hat geschrieben:
Kerstines hat geschrieben: Wie hieß es mal irgendwo: Macht ihr euch um das Essen eurer Familie/Kinder auch so viele Gedanken?
Tja. Wir versuchen halt den Kindern in der Schule beizubringen, dass Mamas Vorliebe für Fertigpizza und Energiedrinks vielleicht doch nicht ganz das richtige ist.
@Kerstines: nein, sicher nicht - wir essen, was uns die Natur bietet und das muss reichen - wir nehmen auch keine Nahrungsergänzungsmittel und sind trotzdem (deshalb??) im Grunde gesund....

"Mamas Vorliebe für Fertigpizza" ?? :haha:

also was ist jetzt besser?
selber kochen oder Fertignahrung??

bedenke: beim Selberkochen kann man die Inhaltsstoffe der Nahrung nicht exakt (wahrscheinlich sogar nicht mal ungefähr) messen!

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Royal Canin

#28

Beitrag von Kerstines » Mo 30. Sep 2013, 09:41

Ina, ich hab nur zitiert!

Und ich füttere inzwischen roh an Hund und Katz!
Darüber will ich nicht weiter schreiben, denke noch mit Grausen an den Fanatiker-Barf-Thread damals :pfeif:

Ihno, die Umstellung ist möglich !!!
Hab ich auch bei unserer Katze geschafft !!!

Wenn Du willst, meld Dich bei mir zum Erfahrungsaustausch :lol:

:) Kerstines

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Royal Canin

#29

Beitrag von Kerstines » Mo 30. Sep 2013, 09:49

Das hab ich noch, hab herzhaft darüber gelacht :mrgreen:

http://www.hundundsport.de/hunde-barfen ... richt2.htm

:) Kerstines

DerElch

Re: Royal Canin

#30

Beitrag von DerElch » Mo 30. Sep 2013, 12:31

:daumen: kerstines zum roh

:eek: zu deinem link...das is doch satiere oder????

http://www.youtube.com/watch?v=hTdSza1Ie8Q ab 2:06 :haha: (Schade is die sequenz nicht ganz :/ am besten gefällt mir da.. :Der Hund stammt ja vom Wolf ab und bei denen ist das so das Punkt 18h das Kaninchen aus dem Wald gerannt kommt und ums einfacher zu machen,sich gleich auf den Ruecken schmeisst zum fressen :lol: )

Antworten

Zurück zu „Haustiere“